Bei den Württembergischen und Badischen Meisterschaften der Senioren in Karlsruhe holte sich Georg Burghart vom TSV Wernau die Goldmedaille im Gerätturnen der Männer ab 55 Jahre. Mit hervorragenden Übungen am Reck (11,5 Pkt.), am Pauschenpferd (11,6 Pkt.) und insgesamt 45,00 Pkt. im Gerätevierkampf erturnte er sich den Titel. Sein ehemaliger Wernauer Mannschaftskamerad Wolfgang Matheis, jetzt im Badischen beheimatet, holte sich ebenfalls Gold.
Beide Athleten haben sich durch ihre beeindruckenden Platzierungen für die Deutschen Seniorenmeisterschaften, die Ende Mai in Leipzig stattfinden werden, qualifiziert. Dies ist ein weiterer Höhepunkt in ihrem beeindruckenden Werdegang, der 1988 begann, als sie mit der Wernauer A-Jugend Württ. Meister wurden. Nach 40 Jahren Wettkampfturnen haben sie bemerkenswerte Leistungen gezeigt – herzlichen Glückwunsch!
Nico Hofmann, ebenfalls erfolgreicher ehemaliger TSV-Turner, holte sich im Gerätefünfkampf der Männer 30 mit sehr beachtlichen 58,25 Pkt. die Silbermedaille und sicherte sich somit auch die Teilnahme an den Deutschen Seniorenmeisterschaften.
Die Atmosphäre in der Halle während des Wettkampfs war fantastisch. Jeder Teilnehmer feuerte den anderen an, was die gesamte Veranstaltung zu einem unvergesslichen Erlebnis machte. Besonders bemerkenswert war der älteste Teilnehmer des Wettbewerbs, der mit 89 Jahren noch aktiv an den Meisterschaften teilnahm und damit alle Anwesenden inspirierte.