Saisonstart der Turner mit Sieg und Niederlage

Turnen

Oberliga
TSV Wernau I - TG Schömberg 20:67 Scorepunkte

Am vergangenen Samstag, 07.02.26 startete das Oberligateam des TSV Wernau mit einer Niederlage von 20:67 SP bzw. 276,50:300,60 Punkten gegen den Favoriten und letztjährigen Meister aus Schömberg, bei denen Bundesligaturner zum Einsatz kamen.

Vor knapp 100 Zuschauern in Kirchheim/Teck erturnte sich das Wernauer Team, das verletzungs- und prüfungsbedingt zwei Ausfälle verkraften musste, gleich am Boden nach guten Übungen von K. Bäßler, T. Skelaj, M. Burghart und B. Pintye überraschenderweise ein Unentschieden, kamen aber am Pauschenpferd nach Topübungen der Schömberger mit 17:0 zu einem klaren Rückstand.

Auch Ringe und Barren gingen trotz starker Übungen von A. Mayer und M. Hommel an die Gäste. Mit vier gestreckten Tsukaharas konnten die Wernauer den Sprung gewinnen. Am Reck präsentierte M. Burghart zwar seine neue Übung, doch auch dieses Gerät ging an die überragenden Schömberger, die letztendlich verdient den Wettkampf gewannen.

Landesliga
TSV Wernau II : Spvgg Mössingen 262,10:255,25 Punkte

Das Landesligateam startete gegen Mössingen mit einem erhofften und klaren Sieg von 262,10:255,25 Punkten in die Saison. Auch hier begann das junge Team noch mit deutlichen Schwächen am Pauschenpferd, bevor alle weiteren Geräte trotz der Verletzung von L. Bunz gewonnen wurden.

Neben den Leistungsträgern J. Redle mit guten 67,75 Punkten im Sechskampf, R. Hofbauer und L. Hürzel mit der Tageshöchstnote von 12,95 Punkten am Boden überzeugte Jeremias Plangger an fünf Geräten. Neben den Gerätespezialisten D. Elbl, E. Krug und A. Lorenz zeigten v. a die Nachwuchsturner B. Widlewski und F. Hanitzsch einen gelungenen Einstand.

Vorschau
Oberliga
WKG KTT Heilbronn - TSV Wernau I
Samstag, 21.02.26, Wettkampfbeginn 17.00 Uhr
Landesliga
WKG Villingendorf-Rottweil I - TSV Wernau II
Samstag, 21.02.26, Wettkampfbeginn 16.00 Uhr

Zurück