Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung ging der Wettkampf gegen die Wettkampfgemeinschaft aus Heilbronn mit 48: 29 Scorepunkten bzw. mit 288,65 : 282,35 Punkten verloren.
Gleich am Bodenturnen kam es nach einem Patzer und durch den verletzungsbedingten Ausfall von Mitko Hommel zu einem 9:4 Gerätesieg für Heilbronn.
Am Seitpferd kam es zu einem Unentschieden und die beiden Geräte Ringe und Sprung wurden gewonnen.
Am Barrenturnen fiel die Vorentscheidung für Heilbronn, da nach zwei unsicheren Übungen sowie einem Patzer das Gerät unnötigerweise mit 8:1 SP verloren wurde.
Am abschließenden Reckturnen konnte das Wernauer Team daher nichts mehr entgegensetzen, so dass der Sieg für Heilbronn in Ordnung ging. Bester Sechskämpfer war Ton Skelaj mit 69,75 Punkten. Das Wernauer Team kann jedoch nach Aussage des Trainerteams mit den starken Leistungen von Kai Bäßler, Mateo Burghart, Moritz Straubel und Axel Mayer mit Zuversicht in die kommenden Wettkämpfe gehen.