Im zweiten Durchgang des Bezirksfinale in Bingen in der LK2 turnten Livia Fauth, Eva Grusa, Eleyna Mößner, Yvonne Schober und Rüya Yavuzyilmaz.
Die Mannschaft startete am Balken, das Wackelgerät, wo sie sich zum letzten Wettkampf deutlich verbessert haben. Mit guten Wertungen von Eleyna, Eva und Rüya erzielten sie 29,55 Punkte.
Nach einer langen Pause ging es weiter zum Boden, unserem besten Gerät, der ohne weitere Probleme gut verlief. Hier kamen Eleyna, Livia und Eva in die Wertung und erzielten 35,75 Punkte.
Nach einer zweiten langen Pause turnte die Mannschaft am Sprung, wo zwar nur 3 Turnerinnen antraten, es aber trotzdem gut gelaufen ist. Eva, Eleyna und Livia sammelten hier 31,9 Punkte.
Anschließend gab es eine dritte lange Pause und es ging danach an das letzte Gerät, das außerdem das schwächste Gerät der Mannschaft war, dem Barren. Heute lieferten alle Turnerinnen eine solide Leistung an diesem Gerät ab und Eleyna, Yvonne und Eva erturnten sich 26,15 Punkte.
Nachdem alle ihre Übungen zu Ende geturnt hatten, stand nach über 6 Stunden Wettkampf das Endergebnis fest. Unsere Mannschaft erzielt mit 123,35 Punkten den 13. Platz von 16 Mannschaften.
Auf der daran anschließenden eineinhalbstündigen Heimfahrt wurden von den Turnerinnen noch viel über den erlebnisreichen Wettkampf gesprochen.