Radsport

TSV Radsportwochenende am Bodensee
> dort, wo Deutschland am schönsten ist <

Vom Donnerstag, dem 25. Juli bis zum Sonntag, den 28. Juli 2024, veranstalten wir erneut unser alljährliches Radsportwochenende, das uns dieses Jahr nach Moos am Bodensee führt.

Moos am Bodensee liegt direkt am Ufer des Untersees, an der Grenze zur Schweiz, und ist von einer landschaftlich reizvollen Umgebung mit sanften Hügeln, Wäldern und Wiesen umgeben. Die Region zeichnet sich durch idyllische Dörfer, historische Städte und Weinberge aus und bietet zahlreiche Tour-Möglichkeiten.

Unsere erste Tour startet am Freitagmorgen von unserem Ausgangspunkt, der Hotelgaststätte Schiff. Dabei teilen sich die Teilnehmer in eine Rennrad- und eine MTB/Tourenrad-Gruppe auf.

Wenn du bereit für ein unvergessliches Radfahrwochenende bist, egal ob mit dem Rennrad oder dem MTB/Tourenrad, melde dich gleich an. Nach den geführten Touren entspannen wir am See, auf der hoteleigenen Liegewiese oder im Biergarten des Gasthofs. Markiere dir das Wochenende und sichere dir gleich deinen Platz, da die Teilnehmerzahl auf maximal 24 Personen begrenzt ist!

Hier die gebündelten Informationen:

Anmeldung:

• bis spätesten 31.03.2024 verbindlich über unsere Klubraum App oder per Mail an volker.salzer@gmail.com.
  • maximal 24 Personen (10 Doppelzimmer und 4 Einzelzimmer verfügbar)

Unterbringung und Verpflegung:

• Hotel Gasthof Schiff in Moos am Bodensee („Stammhaus“, Gästehaus “Sabrina” oder „Fischerhaus“)
  • Restaurant, Biergarten und Café im Haus mit regionalen Spezialitäten
  • hoteleigene Liegewiese, welche mit Liegestuhl und Hängematte ausgestattet ist.
  • großzügige moderne Zimmern
  • reichhaltiges Frühstücksbuffet
  • kostenlose Parkplätze direkt am Haus.
  • abschließbarer Fahrradraum
  • eine Ladesäule für 2 E-Autos
  • weitere Infos im Web unter http://schiff-moos.de/

Anreise/Rückreise:

• Donnerstagabend, zum gemeinsamen Abendessen
  • In Eigenregie

Touren:

• in unterschiedlichen Gruppen für Rennrad oder MTB/Tourenrad
  • ausgearbeitete Touren (MTB und Rennrad) mit Guide und GPX Track
  • Tour-Vorschläge werden im Vorfeld bekannt gegeben

Kosten:

• Je nach Zimmereinteilung vor Ort (Halbes Doppelzimmer 287,10 € Übernachtung/Frühstück/Kurtaxe)
  • Info: Frank Frey (0171/3687687)

Mittwochsradtreff:

Liebe Radsportfreunde,

bald ist es wieder so weit und wir starten in eine neue Radsaison 2024 mit dem Mittwochsradtreff. Vor dem Start gibt es ein gemütliches Beisammensein in der

TSV – Vereinsgaststätte am 20. März 2024 um 19.00 Uhr

Freunde und Interessenten des Radsports sind ganz herzlich eingeladen, dürfen ganz unverbindlich vorbei schaun und sich informieren.

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Gleich nach Ostern ist dann die erste Ausfahrt geplant.

Treffpunkt ist dann jeden Mittwoch, ab dem 3. April 2024 um 18.00 Uhr Treffpunkt ist der Kranzhaldenparkplatz.

Wir fahren in Gruppen – ob mit E-Bikes, Tourenräder oder MTB’s.

Die Gruppen bilden sich selbständig und können je nach Leistungsstärke jederzeit gewechselt und gesteigert werden.

Des Weitern fahren zwei Rennradgruppen unterschiedlicher Leistungsstärke.

Info: Frank Frey, Mobil 0171/3687687