img

Radsport

TSV Wernau

Nütze die Zeit, solange Sie Dir bleibt - Mehr erleben durchs Tun als zu ruhen

Das Langlaufgebiet Leutasch – Seefeld bietet uns vielfältige Möglichkeiten, um uns auszutoben oder auch mal gemütlich durch die Natur zu gleiten. Ein Loipennetz mit über 260 Km Skating- und klassischen Spuren von leichten bis mittelschweres Routen durch eine wunderschöne Natur. In aller Ruhe zwischen den Bergen und in den Wäldern die Stille erleben und tief durchatmen. Auf unseren Touren ins Gespräch kommen und einfach mal genießen. Das sind doch gute Aussichten in naher Zukunft. Ebenso bietet das Gebiet geräumte Wanderwege durch verschneite Landschaft. Unterwegs laden gemütliche Hütten zur Einkehr ein. Ich bin dabei und Du?

Termin: 17. bis 19. Januar 2023
Kosten: Im Doppelzimmer 240,00 € pro Person, im Einzelzimmer 270,00 €
Leistungen: 2 Übernachtungen mit Dreiviertelpension im Erlebnishotel Hubertus, incl. Wellnessbereich und Saunabesuch und natürlich Skisportliche Betreuung.
Abfahrt: Am 17. Januar um 6.30 Uhr mit Privatautos in Fahrgemeinschaften
Wo: Am Parkplatz gegenüber Gaststätte Altsteinbach vor dem ALDI in Wernau
Anmeldung: Sigmund Grossmann, Tel. (07153) 37346; Mobil 017642688823 oder per E-Mail: sigiesther@yahoo.de
Bezahlung: Wernau Bank, IBAN DE 4761191310 0611649004
Infoabend: Termin wird noch bekannt gegeben.

Liebe Grüße
Sigmund Grossmann

Radfahren - Saisonstart 2022

Hallo ihr Radler,

beim TSV – Wernau und der Radabteilung dauert die Radsaison auch in 2022 wieder von April bis September. Mehr Radtouren gibt es, spontan angekündigt per Rundmail, falls es das Wetter großzügig mit uns begeisterten Radlern meint. Wenn ihr im E-Mail- oder Whatsapp-Verteiler der Radabteilung aufgenommen werden wollt, dann schreibt bitte an: frankfrey@t-online.de

Der Schwerpunkt des Radtreffs am Mittwochabend liegt eindeutig bei unseren herrlichen Radtouren im Neckartal, auf und an der Schwäbischen Alb oder über dem Schurwald und im Umland.

Wer also ganz gepflegt mit netten Menschen die Umgebung von Wernau erkunden will radelt bei uns einfach mit und belohnt sich mit einem kühlen Getränk beim Abschluss in unserem schönen Biergarten in der Vereinsgaststätte des TSV Wernau.

Als Einstieg bieten sich hier unsere gemütlichen Feierabend-Touren an. Übrigens: Einige unserer Teilnehmer*innen radeln bereits mit einem Pedelec!

Der STARTschuss für die neue Radsaison ist der Mittwoch 6. April 2022, 18.00 Uhr am Kranzhalden Parkplatz.

Hierzu unseren vorläufigen Terminplan:

Termin: Start ist der 6. April 2022 jeden Mittwoch

Alle Gruppen beginnen um 18.00 Uhr 

Treffpunkt:  Parkplatz „Kranzhalde Wernau“

Gruppe 1: sportliches Rennradfahren 50 bis 90 km, Leitung: Peter Denzinger, Tel. 07153/31181

Gruppe 1a: sportliches Rennradfahren 50 bis 70 km, Leitung: Frank Frey, Tel. 01713687687

Gruppe 2 und 3: sportliches MTB und Touren- und E-Bike Fahrer von 40 km bis 50 km, Leitung: Andreas Gern, Tel. 01726206112             

Gruppe 4: Einsteiger und Wiedereinsteiger 

Treffpunkt alle Teilnehmer des Mittwochsradtreffs um 18.00 Uhr. Dies hat den Vorteil, dass jeder nach Belieben seine Gruppe kurzfristig wählen kann oder sich während der Fahrt einzelnen Gruppen zuordnet. Bei angepasster Fahrweise sind auch E-Bikes gerne willkommen.