Spielbericht Damen 1 & 2

Volleyball

TSV
Spieltag

TSV Musberg – TSV Wernau 1:3

Am Samstag, den 01. Oktober  waren die Volleyball A-Klasse Damen 1 des TSV Wernau zu Gast beim TSV Musberg.

Motiviert startete die Mannschaft in ihr erstes Saisonspiel.  Im ersten Satz konnten sich die Damen des TSV Wernau von Beginn an deutlich absetzen. Durch eine solide Annahme, ein gutes Zuspiel und gezielten Angriffen gelang es ihnen, den ersten Satz mit 14:25 deutlich für sich zu entscheiden.

Im zweiten Satz ging es leider nicht so erfolgreich weiter. Zu Beginn des Satzes waren beide Mannschaften gleichauf, doch dann gelang es dem TSV Musberg sich einen größeren Vorsprung zu erarbeiten.  Nach einigen Eigenfehlern kämpften sich die Wernauer Damen im Laufe des Satzes wieder heran. Jedoch mussten sie sich am Ende mit 26:24 geschlagen geben.

Mit weiterhin großem Siegeswillen ging es in den dritten Satz. Die Damen kämpften um jeden Punkt. Mit einem super Zuspiel und starken Angriffen gewann der TSV Wernau den dritten Satz mit 21:25.

Auch den vierten Satz konnten die Wernauer Damen 1 mit einem Punkteverhältnis von 20:25 für sich entscheiden und die Mannschaft freute sich über den ersten erfolgreichen Spieltag.

Wir danken dem TSV Musberg für ihre Gastfreundschaft. Außerdem gratulieren wir den Damen 2 des TSV Wernau, die ebenfalls gegen den TSV Musberg gewonnen haben.

Für die Damen 1 des TSV Wernau spielten:  Julia, Kate, Nora, Mascha, Silke, Lili, Damaris und Isabel.

Weiter geht es am Sonntag, den 16. Oktober, an dem die beiden A-Klasse Damenmannschaften des TSV Wernau in der Realschulsporthalle aufeinander treffen.

Ergebniss im Detail:
TSV Musberg – TSV Wernau 1:3 (14:25, 26:24, 21:25, 20:25)

TSV
Spieltag

TSV Musberg - TSV Wernau 2 0:3

Die Damen 2 des TSV Wernau spielten ihr erste Spiel der Saison am 1.10. in Musberg gegen den TSV Musberg,
wo die Mädels dann auch das wohlverdiente 3:0 feiern konnten.

Etwas angespannt startete das Team in den ersten Satz, weshalb die Musberger Mannschaft anfangs die Führung für sich beanspruchen konnte. Durch eine starke Annahme, soliden Bällen von der Zuspielerin und starken Angriffen erkämpften sich die Wernauer wichtige Punkte. Motivierende Zurufe von den Auswechelspielern spornte das Team weiter an, sodass die Mädels der Damen 2 diesen ersten Satz mit 20:25 für sich entscheiden konnten.

Mit der gleichen guten Laune und Motivation ging es dann in den zweiten Satz über. Beide Mannschaften kämpften um jeden Ball, das Team des TSV Wernau konnte aber durch wenige Fehler ihrerseits auch diesen Satz mit 22:25 gewinnen.

Im dritten Satz fiel es den Wernauer Mädels zu Anfang schwer, das zuvor gezeigte Niveau aufrechtzuhalten, wodurch dem Team des TSV Musberg eine gehörige Führung gelang. Nachdem die Wernauer die anfängliche Müdigkeit abschütteln konnten, schafften sie es Ball für Ball die Führung des Gegnerteams aufzulösen und ihre eigene aufzubauen. So konnte die Wernauer Mannschaft auch im dritten Satz mit 20:25 den Sieg davontragen.

Gespielt haben Laura, Benita, Marina, Melli, Jazz, Kati, Sofie, Miri, Sarah, Janine, Selina und Melissa.

Wir danken dem TSV Musberg für ihre Gastfreundschaft und gratulieren den Damen 2 aus Wernau für diesen starken Sieg!

Ergebniss im Detail:
TSV Musberg – TSV Wernau 2 0:3 (20:25, 22:24, 20:25)

Zurück