Damen 2 trifft die Bundesliga-Elite

Damen 2 trifft die Bundesliga-Elite

Am 27.09.2022 war unser Team von Damen 2, zu Gast beim amtierenden Deutschen Meister und Pokalsieger Allianz MTV Stuttgart. Wir durften bei einem gemeinsamen Training, zusammen mit den Profis und aktuellen,

sowie ehemaligen Nationalspielerinnen,

in der SCHARRena aufschlagen.

Nach der Begrüßung durch Sportdirektorin Kim Renkema, und dem kompletten Trainerteam, allen voran Headcoach Tore Aleksandersen, standen verschiedene Einheiten in kleineren Gruppen, auf dem gut 2,5 stündigen Programm.

Vor, während und nach den Übungen, hatten wir immer die Möglichkeit uns mit den Profispielerinnen auszutauschen.

Was uns sehr gefallen hat war die Erfahrung, dass alle unglaublich kooperativ und offen waren. Wir fühlten uns absolut auf Augenhöhe mit den Spielerinnen, die wir sonst nur aus dem TV oder beim Besuch der SCHARRena kennen.

So konnte auch unser Trainer Stefan wichtige Tipps von Tore einholen, die wir in den nächsten Wochen teilweise in unser Training und in unser Spiel mit übernehmen wollen.

Diesegelungene Nachmittag ließen wir bei einem gemütlichen Beisammensein ausklingen.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals herzlich bei Allianz MTV Stuttgart, bei Kim Renkema, dem gesamten Trainerteam, sowie den Spielerinnen und wünschen für die kommende Saison viel Erfolg.

Unten findet Ihr noch eine kleine Galerie mit den Fotos des Trainings...