Spieltag Herren 1, 15.10.2022

SG Volley Neckar-Teck III -- TSV Wernau 3:0 (25:23, 28:26, 25:21)

Im ersten Auswärtsspiel der neuen Bezirksligasaison trat die 1. Herrenmannschaft des TSV Wernau bei der SG Volley Neckar Teck III in Nürtingen an.

Die Wernauer fanden zu Beginn des ersten Satzes nicht ins Spiel. Durch zahlreiche Eigenfehler in allen Mannschaftsteilen mussten wir ständig einem Rückstand hinterherlaufen. Trotzdem konnten wir das Spiel bis zum 19:19 irgendwie ausgeglichen gestalten; dann jedoch wieder ein Einbruch mit 3 Punkten für den Gegner in Folge. Wieder konnten wir uns ran kämpfen, verloren jedoch letztendlich mit 23:25.

Auch im 2. Satz waren wir weit weg von der gewohnten Sicherheit. Die erste Auszeit mussten wir schon beim Stand von 2:6 nehmen. In der Folge wurden wir zwar etwas besser, aber immer wenn wir den Anschluss herstellen konnten, kamen wieder die unnötigen Eigenfehler. Alleine 8 Aufschlagsfehler sprechen Bände... Und trotzdem, irgendwie schafften es die Wernauer, sich 2 Satzbälle zu erarbeiten. Diese konnten aber nicht genutzt werden, der Gegner war hier konsequenter und konnte gleich den ersten Satzball zum knappen 26:28 nutzen.

Im dritten Satz starteten wir ausnahmsweise sehr souverän und legten mit 5:1 vor. Aber Stabilität im Spiel war heute leider ein Fremdwort. Beim Stand von 21:23 aus Wernauer Sicht dann die 2 letzten Ballwechsel des Spieles: Ein starker Wernauer 2m Schnellangriff wurde vom Gegner irgendwie noch rausgekratzt und im direkten Gegenzug zum Punkt verwandelt. Der Matchball war dann ein Aufschlagsass.

Ein verdienter Sieg der Neckar-Tecker. Auf Wernauer Seite gilt es nun, sich wieder Stabilität im Spiel zu erarbeiten. Gleich nächstes Wochenende am 22.10. geht es zum Auswärtsspiel nach Esslingen.

Für den TSV Wernau 1 spielten:
Thomas Allgöwer, Stefan Andler, Julian Bihl, Eric Dittmer, Bastian Hirning, Moritz Hirning, Nik Kugel, Samuel Rohatschek und Stephan Voss.