Heimspieltag U14w, 30.10.2022

Erfolgreicher Heimspieltag der weiblichen Jugend U14

Endlich wieder Heimspiel für die U14-Mädels auf dem Katzenstein.

Von Anfangsnervosität keine Spur:
So ging der 1. Satz gegen Neckartailfingen überraschend klar an uns. Leider klappten danach die Aufschläge nicht mehr. So war Satz 2 wie auch der Tiebreak verloren.

Gegen die spielstarke, 2. Mannschaft aus Birkach war vor allem Satz 1 mit schönen Ballwechseln eng umkämpft. Am Ende stand es aber 0:2 nach Sätzen.

Highlight des Spieltages war sicher das Derby gegen Nürtingen 1:
Nach klarem 1. Satz, lief im 2. gar nichts mehr zusammen.
Und im Tiebreak stand es auch schon aussichtslos 7:13.
Plötzlich kamen die Aufschläge wieder und nervenstark drehten die Mädels das Spiel und gewannen verdient mit 16:14.

Im letzten Spiel gegen Nürtingen 2 waren wir dank solider Aufschläge und toller Spielzüge dann klar überlegen und siegten 2:0.

Mit 4 Punkten und 5:4 Sätzen aus dem Heimspiel platzieren sich die Mädels im Mittelfeld ihrer Gruppe und bedanken sich bei den zahlreichen Zuschauern, den Kuchenspendern, dem Orga-Team sowie der wU16 für die lautstarke Unterstützung.

Es spielten: Emily, Mara, Julia, Elea und Alessia.
Trainer: Bettina und Thorsten