Spieltag Herren 1, 12.11.2022

TSV Ellwangen -- TSV Wernau 2:3 (25:22, 22:25, 25:21, 19:25, 6:15)

Am Samstag, den 12.11. stand das Auswärtsspiel im weit entfernten Ellwangen an. Ellwangen war unser Finalgegner letztes Jahr im Pokalendspiel, welches in einem Herzschlagfinale im Tie-Break mit 18:20 an Ellwangen ging. Daher hatten wir unbedingt etwas gutzumachen.

Los ging die weite Fahrt ohne Spielertrainer Moritz. Dieser hatte sich krank abgemeldet. Als wir gerade viertels in Ellwangen waren, kam eine Whatsapp „Sch.. drauf, ich komme doch“. Welche Mittelchen hier zur Anwendung kamen dürfen wir leider nicht berichten.

Den ersten Satz begannen wir ohne Moritz. Gute Feldabwehr und Blocksicherung, jedoch schlechte Annahme führten zum deutlichen Vorsprung für Ellwangen. Dank Julian und seinen Angriffen über die Mitte konnten wir jedoch den Anschluss halten. Gegen Ende des Satzes kam dann Moritz ins Spiel, welches für eine stabilere Annahme sorgte. Den Satz konnten wir jedoch nicht mehr drehen. Im zweiten Satz lief alles bis zum 15:15 ausgeglichen. Nun konnte sich Wernau durch eine starke Phase mehrere Punkte Vorsprung erarbeiten, die dann zum Satzgewinn reichten. Im dritten Satz führten dann wieder einige Unkonzentriertheiten und Eigenfehler der Wernauer zum Sieg der Gegner. Im 4. Satz ergaben sich ein paar Situationen, in denen es zu einigen Diskussionen zwischen den Mannschaften während des Satzes kam. Dies entwickelte sich zum Vorteil von Wernau, denn vor allem Moritz lief nun heiß und nahm die ganze Mannschaft gleich mit. Der 4. Satz wurde gewonnen. Wie im Pokalfinale musste wieder der Tie-Break die Entscheidung bringen. Dieses Mal allerdings überrollten die Wernauer den Gegner mit fehlerfreiem und hochmotiviertem Spiel und gewannen deutlich mit 15:6.

Mit diesem Sieg etablierte sich Wernau auf Platz 2 in der Bezirksliga.

Für den TSV Wernau 1 spielten:
Thomas Allgöwer, Stefan Andler, Julian Bihl, Eric Dittmer, Bastian Hirning, Moritz Hirning, Nik Kugel, Samuel Rohatschek und Stephan Voss.