Spieltag Herren 2, 12.11.2022

TSG Eislingen 3 – TSV Wernau 2 0:3 (12:25, 17:25, 13:25)

Am vergangenen Samstag, den 12.11, ging es für die Herren 2 zum nächstem Auswärtsspieltag nach Eislingen, wo gegen die dritte Mannschaft der TSG Eislingen gespielt wurde.

Wir hatten das Spiel von Beginn des ersten Satzes an voll im Griff und spielten sehr früh eine deutliche Führung heraus, die durch einige gute Aufschlagserien immer weiter ausgebaut werden konnte. Dementsprechend wurde der Satz ungefährdet mit 12:25 gewonnen.

Im zweiten Satz starteten wir weniger souverän, was sich in einigen Fehlern durch mangelnde Konzentration sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr und Annahme widerspiegelte. Dennoch konnte uns der Gegner relativ wenig entgegensetzen, wodurch sich im Laufe des Satzes erneut eine deutliche Führung für den TSV ergab, welche am Ende aber noch ein wenig eingebüßt werden musste. Der zweite Satz endete 17:25 für den TSV Wernau.

Im dritten Satz waren wir wieder von Beginn an überlegen und machten durch gute Aufschläge direkt Druck. Durch diese Überlegenheit war der letzte Satz relativ spannungslos und endete deutlich mit 13:25 für uns.

Nach diesem 3:0 Sieg steht der TSV Wernau 2 nun bei drei Siegen aus vier Spielen und belegt damit den dritten Tabellenplatz der Liga.

Für den TSV Wernau 2 spielten:
Simon Steinbach, Rainer Hirning, Andreas Vetter, David Kajkic, Simon Kitlitzko, Nico Kurz, Nico Pipic, Alexander Schenkund Ajdin Redzic.