Spieltag U14w, 20.11.2022

Tape, Tape, Hurra! U14-Volleyball-Mädels kämpfen sich durch!

Den Schwung aus dem letzten Heimspiel wollten wir auch nach Esslingen mitnehmen und siegten mit einem nervösen 2:1 nach Sätzen gegen Nürtingens 2.

Die Heimmannschaft aus Esslingen belohnten wir als gute Gäste mit einem klaren wie überflüssigen 0:2 aus unserer Sicht und leider
auch einigen Blessuren bei drei unserer Spielerinnen.

Zum Glück war genug Kinotape auf der Rolle, womit die tapferen Mädels mit grünen und rosa Streifen stabilisiert wurden. So ging es frisch verklebt ins emotionsgeladene Spiel gegen Ellwangen, die wir im 1. Satz mit 25:16 überrumpelten.
Im hart umkämpften 2. Satz schrieen sich unserer Gegnerin lautstark in Form und kauften uns den Schneid zum 23:25 ab. Spannend aber glücklos ging auch der Tiebreak mit 13:15 verloren.

Holprig starteten wir nach langer Pause ins letztes Spiel gegen Nürtingen 1. Nach einem schnell 4:9 besannen wir uns in der Auszeit bei 10:17 auf unsere Stärken und setzten eine Serie von 10 Ausschlägen in Folge nervenstark ins Feld. 25:20 hieß es schließlich und hoch
konzentriert war auch Satz 2 mit 25:10 schnell entschieden.

Versöhnliches Ende also an einem langen Volleyball-Sonntag mit großem Einsatz und tollem Durchhaltevermögen.

Klasse, Mädels!

Es spielten: Mara, Emily, Julia, Elea und Allessia.
Trainerinnen: Bettina und Lea
Betreuer: Nancy und Thorsten