Pokalspiel Damen 2, 22.11.2022

3:0 Sieg in Fellbach!

Am Dienstag, dem 22.11, spielte die 2. Damenmannschaft des TSV ein erfolgreiches Pokalspiel gegen den SV Fellbach 4.

In der zweiten Pokalrunde ging es für uns in Fellbach gegen die B-Klasse Mannschaftdes SV Fellbach.
Mit hohen Erwartungen starteten wir gut besetzt auf und außerhalb des Spielfelds in den ersten Satz, den wird durch gute Annahmen und gezielte Angriffe mit 25:5 für uns entscheiden konnten.
Nach kurzem Durchatmen ging es mit dem zweiten Satz weiter. Auch in diesem Satz gelang es dem Gegner nicht, eine Führung auszubauen und wir konnten durch gute Aufschläge und taktische Spielzüge auch den zweiten Satz 25:18 gewinnen.
Durch die zwei gewonnenen Sätzen bestärkt, starteten wir motiviert in den dritten Satz. Gute Kommunikation und präzise Ballwechsel führten zu einem guten Spielaufbau unsererseits und ermöglichten es uns, schon zu Beginn, weit in Führung zu gehen.

Da wir auch der dritte Satz schließlich mit 25:11 für uns entscheiden konnten, durften wir uns über einen 3:0 Sieg und den Einzug in die dritte Pokalrunde.