Spielbericht Damen 2, 27.11.2022

Spieltag Damen 2

Pünktlich um 11 Uhr starteten die D2 des TSV Wernau gegen den Gastgeber SG Schorndorf. Nach kurzen anfänglichen Einstiegsschwierigkeiten kamen die Spielerinnen des TSV schnell ins Spiel und konnten den ersten Satz durch starke Angriffe und gute Kommunikation auf dem Feld sehr souverän mit 25:14 für sich gewinnen.

Auch in den nächsten Satz starteten alle motiviert durch, auch der Gegner machte es den Gästen mit deren guter Annahme nicht leicht. Die Spielzüge wurden länger, die Angriffe gezielter. Nach einigen top Schlägen der Schorndorfer diagonal über das Feld und Annahmefehlern auf der anderen Seite, gerieten die Wernauerinnen etwas in Rückstand. Jedoch nach einer Auszeit konnten sie sich wieder neu auf das Spiel konzentrieren und auch den zweiten Satz mit 25:22 Punkten nach Wernau holen.

Im dritten Satz wollten die Damen des TSV die 3 Siegpunkte unbedingt holen und gaben nochmal alles. Leider hat sich hierbei unsere wertvolle AA Katrin am Fuß verletzt und musste mit starken Schmerzen ausscheiden. Nach diesem Dämpfer wussten die Mädels des TSV aber sofort, dass sie jetzt erst recht zusammenhalten und für Katrin kämpfen müssen, um den Sieg endgültig nach Hause zu holen. Super Aufschläge, souveräne Blocksicherung und eine gute Annahme sorgten dann nach einem starken Kampf von beiden Seiten für ein 26:24 und somit einen 3:0 Auswärtssieg für die Damen 2 des TSV Wernau.

Vielen Dank an alle Spielerinnen und den Gastgeber Schorndorf.

Wir wünschen unserer Katrin alles Gute, schnelle und gute Besserung und dass sie noch stärker zurückkommt!
Es spielten Jazz, Selina, Kati, Katrin, Laura, Miri, Melli, Melissa, Sarah und Sofie.