Spielbericht Herren 1,11.12.2022

Volleyball

TSV
TSV Wernau

Erfolgreicher Heimspieltag der Herren 1

TSV Wernau - TSV G.A. Stuttgart 4 3:1 (25:15, 21:25, 25:9, 25:8)
TSV Wernau - VSG Kernen 3:1 (19:25, 25:21, 25:21, 25:20) 

Am vergangenen Sonntag stand der letzte Spieltag der Hinrunde an und es galt, sich für die Rückrunde eine möglichst aussichtsreiche Ausgangssituation zu schaffen.
Ins erste Spiel starteten wir solide. Lediglich in der Annahme hatten wir einige Probleme. Trotzdem konnte der Satz relativ deutlich mit 25:15 für uns entschieden werden. Auch im zweiten Satz hatten wir uns dank Aufschlagserien schnell einen Vorsprung erarbeitet. Dann allerdings brach unsere Annahme komplett weg und wenn mal ein Ball bis zum Angriff kam, konnten wir uns auch da nicht durchsetzen. Folgerichtig verloren wir den Satz mit 21:25.
Angefressen und mit großer Motivation, wieder unsere Leistung abzurufen, gingen wir in Satz 3 und überrollten damit den Gegner. Wir dominierten den Satz von Anfang bis Ende, gaben keinen Ball verloren und konnten durch einige spektakuläre Rettungsaktionen den Satz sehr deutlich mit 25:9 gewinnen. Jetzt hieß es: Nicht nachlassen und den 4. Satz genauso souverän nach Hause holen. Bereits durch eine Aufschlagserie unseres Kapitäns S. Andler konnten wir mit 9:0 in Führung gehen. Auch danach zeigten wir, dass wir das stärkere Team sind und konnten den Satz noch deutlicher als den vorigen mit 25:8 gewinnen und so stand trotz einem Satzverlust ein sehr deutlicher Sieg auf der Anzeigetafel. 

Im zweiten Spiel ging es dann gegen den stärker einzuschätzenden Gegner aus Kernen. Gleich zu Beginn übernahmen die Gäste die Führung über das Spiel und gingen mit 3:11 in Führung. Unsere Annahme war wie im Spiel davor instabil und so konnten wir uns kaum Angriffssituationen erarbeiteten. Wir kämpften uns im Anschluss in das Spiel, konnten den Rückstand aber nicht mehr aufholen und gaben den ersten Satz mit 19:25 ab. Im zweiten Satz folgte ein Schlagabtausch auf hohem Niveau und am Ende des Satzes machten einige Aufschlagpunkte den Unterschied, sodass der Satz mit 25:21 an uns ging. Dasselbe Bild im dritten Satz: Ein Spiel auf hohem Niveau und kleine Aufschlagserien von Moritz brachten uns durch einen erneutes 25:21 die 2:1-Satzführung. Auch im vierten Satz brachten wir zu Beginn die Leistung, welche wir in den Sätzen davor zeigen konnten, unser Gegner zeigte jedoch nicht mehr so viel Gegenwehr wie zuvor. So hatten wir gegen Mitte des Satzes einen Vorsprung von etwa 10 Punkten. Allerdings merkte man uns an, dass das für uns bereits der achte Satz an diesem Tag war und wir hatten immer mehr Probleme die Punkte im Angriff zu machen. Wir kämpften uns dann aber durch den Satz und erreichten mit viel Wille einen weiteren 3:1-Erfolg an diesem Tag. 

Durch diese 6 Punkte zum Jahresabschluss stehen wir nach der Vorrunde mit nur einem Punkt Rückstand auf SG Volley Neckar-Teck auf Platz 2 und lassen uns damit alle Chancen für die Rückrunde offen. 

Für den TSV Wernau spielten: Thomas Allgöwer, Stefan Andler, Julian Bihl, Eric Dittmer, Bastian Hirning, Moritz Hirning, Nik Kugel, Nico Kurz, Jakob Peter, Samuel Rohatschek und Stephan Voss.

Zurück