U14w, 17.12.2022

U14-Volleyball-Mädels mit furiosem Endspurt in Nürtingen

Von Platz 5 starteten wir zum finalen Spieltag unserer Staffelendrunde und rechneten uns noch
die ein oder andere Verbesserung aus. Nach etwas verschlafenem Start und 0:5 gegen
Schlierbach drehten die Mädels richtig auf und holten sich den Satz mit 25:22. Mit einer starken Aufschlagserie ließen wir im 2. nichts mehr anbrennen und feierten ein ungefährdetes 25:14.

Den Schwung nahmen wir gleich mit gegen das stark eingeschätzte Team aus Weiler und hämmerteneinen Aufschlag nach dem anderen zum 14:0 ins Feld. Folgerichtig ging der Satz mit 25:11 an uns und konzentriert zogen wir den Gegnerinnen auch im 2. mit 25:13 den Zahn.

Voller Selbstvertrauen ging es in das letzte Match gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Bernhausen, gegen die wir in der Vorrunde noch unglücklich 1:2 verloren hatten. Neben sicheren Aufschlägen aller 3 Mädels kam nun die Lockerheit, so dass wir auch die langen Ballwechsel für uns entscheiden konnten. Ein 25:8 (!) war der verdiente Lohn und das 25:21 im 2. das i-Tüpfelchen auf einen 1A-Sahnespieltag.

Mit 9 Punkten und 150:89 Bällen ging es hochverdient noch auf Platz 3 von 8 Mannschaften. Eine fantastische Entwicklung in dieser Saison und mit 7 Siegen sowie 17:14 Sätzen ist nicht nur der Weihnachtsmann mega stolz auf Euch.

Es spielten: Mara, Emily und Julia
Trainerinnen: Bettina und Lea