Spieltag Herren 2, 21.01.2023

ASV Aichwald - TSV Wernau 2

Am Samstag, den 21.01.2023 startete die zweite Herrenmannschaft mit einem Auswärtsspieltag beim ASV Aichwald in die Rückrunder der Saison.

Zu Beginn des ersten Satzes war deutlich bemerkbar, dass das letzte Spiel schon einige Wochen zurücklag. So wurde das Spiel am Anfang hauptsächlich durch Fehler auf beiden Seiten bestimmt. Dementsprechend war es auch mit Blick auf den Punktestand zunächst recht ausgeglichen. Doch der TSV fand nach und nach besser ins Spiel, was zu einem immer wachsenden Vorsprung führte, welcher auch über die Ziellinie gebracht werden konnte. Letztendlich ging der Satz ungefährdet mit 25:18 an den TSV Wernau.

Im zweiten Satz war der TSV dem Gegner von Beginn an überlegen und schaffte es durch wenig Fehler den Satz direkt in seine Richtung zu lenken. Vor Allem durch gute Aufschläge schaffte man es den Gegner unter Druck zu setzen und zu vielen Eigenfehlern zu zwingen. Zwar schmolz der Vorsprung am Ende durch eine kleine Serie des Gegners noch etwas, jedoch wurde auch der zweite Satz deutlich mit 25:19 gewonnen.

Der dritte und letzte Satz nahm den selben Verlauf wie der vorherige; durch gute Aufschläge und fehlerfreieres Spiel hielt man den Gegner auf Distanz. Dieser schaffte es zwar, durch kurze Serien, teilweise den Vorsprung wieder zu verkürzen, der Satz endete dennoch mit einem 25:20 Sieg für den TSV Wernau 2.

MVP des Spiels wurde Simon Steinbach.

Der Mannschaft gelang mit diesem souveränen 3:0-Sieg ein sehr guter Start in die Rückrunde, welche am 19.02 mit einem Heimspieltag fortgesetzt wird – hier würden wir uns natürlich über zahlreiche Unterstützung auf der Tribüne freuen.

Es spielten: Rainer Hirning, Simon Steinbach, David Kajkic, Simon Kitlitzko, Nico Kurz, Nico Pipic, Alexander Schenk, Franz Marx und Andi Vetter.