Pokalspiel Herren 1, 26.01.2023

ASV Botnang 3 - TSV Wernau 1:3 (21:25, 20:25, 25:23, 18:25)

In der 3. Runde des Pokals waren wir beim ASV Botnang 3 zu Gast.
Mit einem Halbfinalisten des Vorjahres hatten wir sicherlich keinen einfacher Gegner auf der anderen Spielfeldseite.
Das Spiel wurde geprägt durch eine starke Feldabwehr auf beiden Seiten. Letztlich konnten wir uns in den ersten beiden Sätzen jeweils durch kleine Aufschlagserien absetzen und konnten diese mit 25:21 und 25:20 für uns entscheiden.
In den dritten Satz starten wir deutlich schlechter. Die Annahme war anfangs kurz nicht stabil und auch im Angriff machten wir kaum Punkte. So waren wir früh mit 3-4 Punkten zurück. Der Satz entwickelte sich ab da wieder sehr ausgeglichen bis zum 18:21 Rückstand. Durch Probleme in der gegnerischen Annahme spielten wir uns dennoch eine 23:21-Führung heraus, schafften es dann allerdings nicht, den Satz zu Ende zu spielen und verloren diesen noch mit 23:25.
Im vierten Satz liesen wir von Beginn an keine Zweifel aufkommen und spielten uns schon früh eine hohe Führung heraus und konnten diesen dann am Ende auch souverän mit 25:18 für uns entscheiden.

So stehen wir im Viertelfinale und sind nur noch ein Sieg vom erneuten Final-4-Turnier entfernt.

Für den TSV Wernau spielten: Thomas Allgöwer, Stefan Andler, Eric Dittmer, Bastian Hirning, Moritz Hirning, Nik Kugel, Jakob Peter, Samuel Rohatschek, Simon Steinbach und Stephan Voss.