Jugend U20 weiblich

2. Platz bei den Bezirksmeisterschaften

Vergangenes Wochenende traten wir nach einem 2. Platz in unserer Staffel zur Bezirksmeisterschaft in Dettingen/Teck an.
Nachdem wir den ersten Satz gegen Ellwangen noch verschliefen und diesen mit 23:25 abgeben mussten, steigerten wir unsere Leistung im Laufe des Tages und gewannen die restlichen Sätze in unserer Gruppe sehr souverän.
TSV Wernau - TSV Ellwangen 2:1 (23:25, 25:7, 15:11)
TSV Wernau - SV Remshalden 2:0 (25:11, 25:10)
TSV Wernau - TG Nürtingen 2:0 (25:12, 25:14)
So konnten wir uns den Gruppensieg sichern und trafen im Halbfinale auf den Gruppenzweiten der anderen Gruppe, den TB Cannstatt.
Auch hier konnten wir unser Können unter Beweis stellen und konnten uns mit klaren Aktionen ein deutliches 2:0 (25:10, 25:18) erspielen.
So ging es im Finale um die Bezirksmeisterschaften mal wieder gegen den Dauerrivalen vom SC Weiler. Erneut war das Spiel geprägt von unsportlichen Pöbeleien der Weiler Zuschauer, dieses Mal gegen das nicht zu beneidende Schiedsgericht vom TTV Dettingen/Teck. Trotz kaum ertragbarer Kulisse ist hier die Leistung unserer Mannschaft hervorzuheben, die alles dagegen stemmte und sich im Tie-Break insgesamt 4 Matchbälle erarbeiten konnte und Weiler an den Rand einer Niederlage brachte.
Leider wurde dieser Kampf am Ende nicht belohnt und wir verloren denkbar knapp mit 1:2 (20:25, 25:13, 17:19).
Erneut müssen wir nach einem Spiel gegen den SC Weiler aufgrund des Verhaltens auf der Tribüne kopfschüttelnd nach Hause fahren und haben keinerlei Verständnis für solch unsportliches Verhalten seitens der Eltern.

Abgesehen davon gilt ein großes Lob unserer Mannschaft, die mit einer mehr als überzeugenden Leistung und viel Willen mehrfach nur ein Punkt von der Bezirksmeisterschaft entfernt war und sich am Ende einen mehr als verdienten 2. Platz bei den Bezirksmeisterschaften sicherte.

Für den TSV Wernau spielten:
Iljana Graf, Marie Matheis, Melissa Munk, Shayenne Penov, Sofie Pfitzer, Katarina Reynoso und Janine Weber.