Spieltag Herren 1, 04.02.2023

TSG Eislingen 2 -- TSV Wernau 1:3 (20:25, 25:23, 18:25, 17:25)

Am Samstag, den 4.02.23 traten die Wernauer Herren 1 in der Bezirksliga Ost beim Tabellenletzten Eislingen an. Eislingen präsentierte sich an diesem Tag sehr stark, so konnten diese im ersten Spiel des Tages den Tabellendritten Esslingen in den Tie-Break zwingen.

Entsprechend war die Ansage vor dem Spiel, hochkonzentriert und mit vollem Einsatz in das Spiel zu gehen. Dies gelang einigermaßen und wir mussten auch alles geben, um den ersten Satz zu gewinnen. Der zweite Satz gestaltete sich in den ersten 15 Bällen sehr ausgeglichen, bis sich Wernau mit 15:10 einen deutlichen Vorsprung erarbeiten konnte. Dann jedoch riss der Faden. Eislingen schlug clever permanent unseren Block an, die Abpraller waren für die Verteidigung unerreichbar. 7 Punkte in Folge für den Gegner, so wurde aus dem 15:10 plötzlich ein 17:21. Wir kämpften uns zwar nochmals ran, verloren aber letztendlich knapp. Auch Satz 3 und 4 waren stark umkämpft. Letztendlich profitierten die Wernauer davon, dass die Mitten so langsam heiß liefen, die in den ersten beiden Sätzen kaum ins Spiel fanden.

Ein schwer umkämpfter Sieg, der uns kurzfristig die Tabellenführung in der Bezirksliga Ost sicherte.

Für den TSV Wernau 1 spielten:
 Thomas Allgöwer, Julian Bihl, Eric Dittmer, Bastian Hirning, Moritz Hirning, David Kajkic, Nik Kugel, Nico Kurz, Jakob Peter, Samuel Rohatschek, Stephan Voss und Jochen Wörner.