Spieltag Damen 2, 05.02.2023

Volleyball

TSV
TSV Wernau

Spieltag am 05.02.2023

Am Sonntag, den 05.02.2023 trafen sich die Damen 2 des TSV Wernau zu ihrem Heimspieltag gegen die Damen 2 des TG Nürtingen und des TSV Musberg. 

1. Spiel: TSV Wernau 2 vs. TG Nürtingen 2

Mit voller Motivation starteten die Damen in den ersten Satz gegen die Nürtinger und jede hat alles dafür gegeben, die Bälle nicht im eigenen Feld landen zu lassen. Durch schöne Annahmen konnten immer wieder Bälle gezielt zum Angriff gestellt werden, die souverän verwandelt wurden. Trotz magerer Besetzung an diesem Spieltag konnten die Mädels den ersten Satz mit 25:22 verdient für sich gewinnen. 

Gestärkt und motiviert ging es in den zweiten Satz, die Stimmung wurde jedoch bald ein wenig getrübt. Anfangs konnten noch ein paar gute Punkte erzielt werden und die Wernauerinnen kamen immer wieder ran und spielten sich stark zurück ins Spiel. Leider waren ihnen die Gegner aber häufig einen Schritt voraus und der Satz musste 20:25 abgegeben werden. 

Aufgrund mangelnder Besetzung und kaum Wechselmöglichkeiten, spürten die Damen 2 aus Wernau die beiden hart umkämpften Sätze in allen Knochen. Das größer werdende Punkteloch konnte dann im dritten Satz leider nicht mehr aufgefüllt werden, was zu einem Satzverlust von 17:25 führte. 

Der vierte Satz begann mit sehr guten Aufschlägen der gegnerischen Mannschaft, durch die sie sich erneut schnell einen recht sicheren Vorsprung sichern konnten. Dennoch haben die Damen aus Wernau nochmal alles gegeben. Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der Annahme konnten nach kurzer Zeit viele gute Bälle zur Zuspielerin gespielt und durch den Angriff versenkt werden. Der Gegner hielt allerdings immer stark dagegen und spielte souverän weiter. Die Wernauerinnen gaben alles für ihr Team und kamen dem Gegner zeitweise nochmal gefährlich nahe. Zum Schluss ging der letzte und entscheidende Satz und somit auch das Spiel jedoch verdient an unsere Gäste aus Nürtingen mit einem klaren 15:25. 

Endspielstand 3:1


2. Spiel: TSV Wernau 2 vs. TSV Musberg

Nach dem ersten, hart umkämpften Spiel starteten die D2 des TSV Wernau gegen die Gäste des TSV Musberg erneut durch.
Die Spielerinnen kamen schnell wieder ins Spiel und konnten den ersten Satz durch starke Angriffe und gute Kommunikation auf dem Feld souverän mit 25:19 für sich gewinnen. 

Auch in den nächsten Satz starteten alle motiviert durch, aber auch der Gegner machte es den Wernauer Damen mit deren guter Feldverteidigung nicht leicht. Die Spielzüge wurden länger, die Angriffe gezielter. Nach einigen top Auschlägen der Musberger Damen, gerieten die Wernauerinnen kurz in Rückstand. Der Satz ging kräftezährend weiter und es ging nur noch langsam Punkt für Punkt voran. Der Ehrgeiz der Damen 2 konnte aber schlussendlich siegen und führte zum 2:0 mit einem knappen Ergebnis von 27:25. 

Im dritten Satz wollten die Damen 2 des TSV die 3 Siegpunkte dann aber unbedingt holen und gaben nochmal alles. Super Aufschläge, gute Annahmen, klasse Zuspiele und souveräne Blocksicherung sorgten dann nach einem starken Kampf von beiden Seiten für ein 25:19 und somit einen 3:0 Heimsieg für die Damen 2 des TSV Wernau. 

Vielen Dank an alle Spielerinnen und die Gäste des TG Nürtingen 2 und TSV Musberg. 

Es spielten Benita, Janine, Jazz, Katrin, Laura, Marina, Melli und Miri.

Zurück