Heimspiel Herren 1, 19.03.2023

TSV Wernau – TSV 1846 Ellwangen 2 3:0 (25:15, 25:16, 25:15)

Vergangenes Wochenende kam es in der heimischen Realschulhalle zum letzten Heimspiel der aktuellen Saison für die Wernauer Volleyball-Herren gegen Ellwangen. Nachdem der direkte Konkurrent um den Aufstieg, die SG Volley Neckar-Teck, am Vortag beide Heimspiele gewann und 6 Punkte einheimste, war Wernau unter Zugzwang. Mit einem Spiel mehr lagen die Neckar-Tecker damit um 4 Punkte vor den Wernauern. Es galt, den Anschluß nicht zu verlieren!

Für die Ellwangener, im sicheren Mittelfeld der Tabelle, ging es im Prinzip um nichts mehr. Dies war auch dem Spiel anzumerken. Wernau notwendigerweise mit Vollgas ließ über das gesamte Spiel keine Zweifel am Siegeswillen aufkommen und gewann deutlich und souverän mit 3:0 Sätzen und auch mit den Punkten deutlich.

Damit konnten wir bis auf 1 Punkt auf Neckar-Teck aufschließen. Die Meisterschaft entscheidet sich damit am letzten Spieltag, wobei Wernau aber auf Schützenhilfe angewiesen ist.

Für den TSV Wernau spielten: Thomas Allgöwer, Julian Bihl, Stefan Andler, Eric Dittmer, Bastian Hirning, Moritz Hirning, Jakob Peter, Samuel Rohatschek, und Stephan Voss.