Relegation Herren 1 in Ulm

Relegation Herren 1, 22.04.2023

TSV Wernau – SG MADS Ostalb 2 0:2 (14:25, 14:25)
TSV Wernau – TSV Kleiningersheim 0:2 (17:25, 23:25)
TSV Wernau – VfB Ulm 2 2:0 (26:24, 25:18)
TSV Wernau – SG MADS Ostalb 2 0:2 (28:30, 24:26)

Vergangenen Samstag ging es für uns nach einem 2. Platz in der Bezirksliga zur Relegation um den
Aufstieg nach Ulm.

Im ersten Spiel erwartete uns zu ungewohnt früher Uhrzeit der Abstiegskandidat von der Ostalb. Wir fanden allerdings von Anfang an in keinem Element ins Spiel und mussten das Spiel deutlich abgeben.
Auch im zweiten Gruppenspiel gegen den TSV Kleiningersheim konnten wir unser Potential bei Weitem nicht abrufen und verloren den ersten Satz deutlich, konnten jedoch im 2. Satz das Spiel dank einer sehr stabilen Annahme, jedoch zu wenig Durchschlagskraft im Angriff etwas knapper gestalten.

Als Gruppendritter ging es dann gegen den anderen Gruppendritten, den VfB Ulm 2. In einem unfassbar schwachen Spiel konnten wir uns viel zu knapp gegen den Gastgeber mit 26:24 und 25:18 durchsetzen.

So spielten wir im Spiel um Platz 4 nochmal gegen die SG MADS. Man merkte auch hier beiden Mannschaften den langen Tag in der Sporthalle an. Es war kein gutes, dafür dieses Mal ein sehr knappes Spiel. Nach langer Führung im ersten Satz mussten wir diesen denkbar knapp mit 28:30 abgeben und auch in Satz 2 gewann die SG MADS trotz einer schwachen Leistung von uns nur knapp mit 24:26.

So steht am Ende des Tages für diese schlechte Leistung über den gesamten Tag ein eigentlich zu guter 5. Platz. Nach einer guten Saison als Aufsteiger konnten wir uns den Durchmarsch in die Verbandsliga leider nicht sichern und werden wohl ein weiteres Jahr in der Landesliga (bisher Bezirksliga) auf Punktejagd gehen.

Für den TSV Wernau spielten: Thomas Allgöwer, Stefan Andler, Julian Bihl, Eric Dittmer, Bastian Hirning, Moritz Hirning, David Kajkic, Simon Kitlitzko, Nik Kugel, Nico Kurz, Samuel Rohatschek, Alexander Schenk und Andreas Vetter.