SV 1845 Esslingen 2 - TSV Wernau 0:3 (17:25, 19:25, 14:25)
Zum ersten Spieltag bekamen wir es mit der Zweitvertretung der Esslinger zu tun. Mit nur 8 Spielern im Kader und mit Samuel und Bastian in der Starting Six, die beide verletzungsbedingt erst in dieser Woche wieder ins Training einsteigen konnten, waren die Bedingungen nicht besonders gut.
Jedoch starten wir mit einer Aufschlagserie von Spielertrainer Moritz in den ersten Satz und konnten uns früh vom Gegner absetzen. Mit einer sehr soliden Abwehr und wenigen Eigenfehlern konnten wir den Vorsprung noch leicht ausbauen und verbuchten den ersten Satz relativ deutlich mit 25:17 für uns.
Auch in Satz zwei starteten wir gut und konnten uns früh einen Vorsprung erarbeiten. Gegen Ende des Satzes mussten wir unsere einzige Schwächephase des Spiels überstehen. Die Annahme wurde kurzzeitig instabil und Esslingen wehrte plötzlich nahezu jeden Angriff ab, sodass wir zu Beginn der Crunch-Time nur noch mit 3 Punkten in Führung waren. Das Spiel wendete sich dann wieder zu unseren Gunsten, als eine verunglückte Annahme unsererseits vom Gegner blockfrei ins Aus befördert wurde. Wir fanden wieder ins Spiel, ließen dann auch im zweiten Satz nichts mehr anbrennen und gewannen diesen doch recht souverän mit 25:19.
Zu Beginn des dritten Satzes brachte uns die nächste lange Aufschlagserie wieder früh eine mehr als komfortable Führung, die wir ohne größere Probleme sehr deutlich mit 25:14 ins Ziel brachten.
Wir übernehmen damit an Spieltag 1 die Tabellenspitze.
In zwei Wochen geht es auswärts gegen den VSG Kernen, gegen welche es gilt, die nächsten 3 Punkte einzufahren.
Für die Herren 1 spielten: Stefan Andler, Julian Bihl, Eric Dittmer, Bastian Hirning, Moritz Hirning, Nik Kugel, Samuel Rohatschek und Stephan Voss.