Spieltag Jugend M

Volleyball

TSV
TSV Wernau

TSV Wernau – TSV G.A. Stuttgart 0:2 (19:25, 6:25) TSV Wernau – TSV Bernhausen 2:1 (12:25, 25:22, 15:6)

Für unsere neu, aus Anfängern, Neuzugängen und Jugendlichen der Herren 2, zusammengestellte U20 ging es am ersten Spieltag nach Neuffen, wo man im ersten Spiel direkt auf die starken Stuttgarter traf.
Wir starteten mit einer soliden Annahme und mutigen Angriffen sehr überzeugend in den ersten Satz und konnten uns so gegen einige höherklassig spielende Volleyballer einen Vorsprung bis zum 15:10 erarbeiten. Durch zwei Wechsel des Gegners, welche die Durchschlagskraft im Angriff, die Qualität der Aufschläge und den Block des Gegners nochmal massiv verstärkten, kamen die Stuttgarter besser ins Spiel und unser Angriffsspiel wirkte auf einmal ängstlicher. Nach 12 kassierten Punkten am Stück lagen wir dann doch deutlich mit 15:22 zurück und konnten den Satzverlust nicht mehr verhindern. In Satz 2 bekamen wir von Beginn an keinen Zugriff mehr auf das Spiel und mussten uns dem sehr flexiblen Angriffsspiel der Gegner sehr deutlich mit 6:25 geschlagen geben.

Der erste Satz gegen Bernhausen war geprägt von fehlender Ordnung auf dem gesamten Spielfeld. Die Bernhausener konnten im Gegensatz zu uns aber zum Großteil Eigenfehler vermeiden und so gerieten wir schnell mit ca. 10 Punkten in Rückstand. Auch nach einigen Spielerwechseln konnte kein ordentlicher Spielaufbau zustande gebracht werden und wir mussten in einem wirklich schwachen Spiel den ersten Satz deutlich mit 12:25 abgeben.

In den nächsten Satz kamen wir besser rein und wir konnten uns zu Beginn durch ein strukturierteres Spiel einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Allerdings wurde schon früh in diesem Satz durch zu viele Aufschlagfehler Unwachsamkeit der Satz unnötig spannend gemacht und konnten dank vieler Aufschlagfehler des TSV Bernhausen den Satz am Ende nur knapp mit 25:22 für uns verbuchen.

Nach einem letzten Wachrüttler in der letzten Satzpause zeigten wir im Tie-Break, nach einem bis dahin sehr schwachen Spiel, mit guten Aufschlägen, einer soliden Annahme und klugen und druckvollen Angriffen, dass wir die bessere Mannschaft auf dem Feld sind und entschieden den Tie-Break deutlich mit 15:6 für uns.

Für den TSV Wernau spielten: Tim Assmus, Lukas Benner, Lovis Graf, Hao He, Floris Helmond, Robin Hermsdorff, Julian Jakubczyk, David Kajkic, Dimosthenis Katroutsos, Ekmanallah Niazai und Nico Pipic.

Zurück