TSV Wernau - SC Weiler/Fils 1:3 (17:25, 16:25, 25:18, 15:25) TSV Wernau - TSV Ellwangen 2 3:0 (25:20, 25:19, 25:19)
Am dritten Spieltag der Saison stand der erste Heimspieltag für uns in der Neckartalhalle an. Voller Motivation und mit starker Unterstützung der Fans machten wir uns warm.
Der erste Satz gegen Weiler verlief am Anfang für uns sehr gut und wir führten eine Zeit lang. Doch dann war der Wurm drin. Trotz starker Angriffe und guter Abwehr kamen die Punkte nicht zustande. Daher haben wir den ersten Satz 17:25 verloren.
In Satz zwei wurde es einfach nicht besser, trotz guter Aktionen unsererseits. Der Satz ging 16:25 an Weiler.
In Satz drei verbesserte sich unsere Leistung. Wir konnten unseren Angriff durchbringen, die Abwehr war sehr stark in diesem Satz und die Aufschläge waren mit Druck und Präzision da, sodass es am Ende zu einem 25:18 reichte.
Der vierte Satz war leider nicht besser als Satz eins und zwei trotz hartem Kampf um die Punkte, aber leider hatten wir einen sehr starken Mittelblock gegen uns, der von der Größe her einem Hochhaus ähnelte. Wir verloren 15:25 und damit das erste Spiel gegen einen sehr starken Gegner.
Abgeschlossen mit der Niederlage gegen Weiler waren wir bereit gegen Ellwangen anzutreten und uns 3 Punkte zu erkämpfen.
Wir starteten gut in den ersten Satz. Wir hatten eine gute Annahme und starke Angriffe und konnten einen Vorsprung aufbauen. Beiderseits war eine gute Abwehr vorhanden, aber durch stärkere Angriffe vielen die Punkte auf unsere Seite. Der erste Satz ging 25:20 an uns.
Der zweite Satz verlief sehr ähnlich wie der erste. Wir hatten einen starken Vorsprung und konnten uns gut absetzen. Doch dann fielen wir in ein Loch und ließen den Gegner rankommen. Doch dann rissen wir uns nochmal zusammen und gewannen diesen Satz ebenfalls mit 25:19.
Der dritte Satz war wiederum stark und wir waren motiviert zu gewinnen. Doch die Gegner machten es uns nicht einfach und hielten gut mit. Doch durch stärkere Angriffe setzten wir uns am Ende durch und gewannen dann auch diesen Satz mit 25:19.
Somit konnten wir an unserem Heimspieltag trotzdem 3 Punkte sicher und sind somit Tabellenvierter mit 9 Punkten.
Ein großes Dankeschön geht an die zahlreichen Fans, die uns lautstark angefeuert haben.
Weiter geht es am 18.11. gegen SG MADS 2 und wir werden weiter alles geben und versuchen uns die nächsten 3 Punkte zu erkämpfen.
Für den TSV Wernau spielten: Stefan Andler, Julian Bihl, Eric Dittmer, Floris Helmond, Bastian Hirning, Moritz Hirning, David Kajkic, Dimosthenis Katroutsos, Jakob Peter, Nik Kugel, Samuel Rohatschek, Stephan Voss und Thomas Allgöwer.