Heimspiel Herren 2

Volleyball

TSV
TSV Wernau

TSV Wernau - SC Weiler 2 (3:0) (25:16, 25:14, 25:12) TSV Wernau - SV 1845 Esslingen 4 (3:0) (25:19, 25:17, 25:23)

Am zweiten Spieltag bekamen wir es mit der zweiten Mannschaft von Weiler sowie der vierten Mannschaft von Esslingen zu tun. Mit einem großen Aufgebot an Spielern, darunter erstmals zwei neue Spieler aus der U20-Mannschaft, gingen wir in diesen Heimspieltag.

Im ersten Match gegen den SC Weiler 2 durften Lovis und Hao ihr erstes Herrenspiel bestreiten. Wir starteten mit einer ordentlichen Anfangsphase und konnten uns somit einen Punktevorsprung erarbeiten. Dennoch gab es gelegentlich unnötige Fehler, die jedoch das Ergebnis nicht beeinflussten. So gewannen wir den ersten Satz klar mit 25:16.

Im zweiten Satz konnten wir unnötige Fehler vermeiden, spielten noch mutiger und gewannen die anderen beiden Sätze mit 25:14 und 25:12.

Um vorerst Tabellenzweiter zu werden, mussten wir auch die Spieler aus Esslingen schlagen. Wir begannen erneut mit derselben Starting Six. In den ersten Minuten agierten wir noch nicht konsequent genug, und die Abwehr der Gegner machte wenige Fehler, sodass es zunächst ungewiss schien, welches Team diesen Satz gewinnen würde.

Nach einer starken Schlussphase und schwindendem Selbstvertrauen im Angriff der Gegner gewannen wir den Satz verdient mit 25:19. Mit einigen Wechseln versuchten wir direkt an die Leistung anzuknüpfen, was uns zunächst nicht ganz gelang. Das Spiel war wieder eine Zeit lang ausgeglichen.

Nach vielen starken Blocks und guten Angriffen konnten wir schließlich den zweiten Satz des Spiels recht souverän mit 25:17 für uns entscheiden.

Nachdem die Esslinger einige Änderungen vornahmen, um uns im dritten Satz zu fordern, begann ein packender Satz. Nach langen Aufschlagserien und ebenso guten Spielzügen führten wir mit geringem Abstand, nachdem wir zuvor einen knappen Rückstand aufholen mussten. Viele Angriffe des Gegners konnten in der Schlussphase erfolgreich geblockt werden, und die Abwehr zeigte sich souverän. Mit einem klasse Angriff gewannen wir den letzten Satz zwar knapp, aber dennoch mit 25:23.

Wir können uns vorerst über den zweiten Tabellenplatz freuen. In zwei Wochen geht es wieder zu Hause gegen SG Volley Neckar-Teck 4 und gegen SV 1845 Esslingen 3.

Für die Herren 2 spielten:
Thomas Allgöwer, Graf Lovis, Hao He, Floris Helmond, David Kajkic, Dimosthenis Katroutsos, Simon Kitlitzko, Nik Kugel, Nico Pipic, Simon Steinbach

Zurück