TSV Wernau – TB Neuffen 2:0 (25:13, 25:18) TSV Wernau – SG Volley Neckar-Teck 1:2 (19:25, 25:22, 11:15)
Am vergangenen Samstag ging es für uns mit diversen angeschlagenen und nur 3 wirklich fitten Spielern nach Wendlingen.
Im ersten Spiel stand uns die U20 des TB Neuffen gegenüber. Nach mehr als durchwachsenem Start, bei welchem ein Eigenfehler auf den nächsten folgte. Beim Stand von 9:9 konnten diese dann zum Großteil abgestellt werden und wir gewannen den ersten Satz deutlich mit 25:13. In Satz 2 konnte die Anweisung, die Eigenfehler weiter zu vermeiden, leider überhaupt nicht umgesetzt werden und so starteten wir mit 4 Aufschlagfehlern nach 4 eigenen Aufschlägen und einer frühen Auszeit denkbar schlecht in den Satz. Auch im weiteren Verlauf des Spiels konnten wir uns nicht mit Ruhm bekleckern, konnten aus einfachen Situationen keine eigenen Angriffe kreieren, gewannen am Ende jedoch trotzdem noch recht deutlich mit 25:18.
Es war klar, dass unsere Leistung im Vergleich zum ersten Spiel deutlich ansteigen muss, wenn wir gegen die Gastgeber Punkte mitnehmen möchte.
In einem weitaus besseren Spiel konnte sich Neckar-Teck durch gelegentliche Probleme in unserer Annahme immer weiter absetzen, sodass folgerichtig der erste Satz mit 25:19 in Wendlingen bleibt. Im zweiten Satz konnten die Probleme in der Annahme abgestellt werden und durch mutige Angriffe konnten wir in Sätzen ausgleichen. Im Tie-Break entschieden letztlich Kleinigkeiten. Einige wilde Ballwechsel, die meistens zugunsten Neckar-Tecks entschieden wurden dominierten den letzten Satz des Tages und so unterlagen wir mit 11:15.
Ein großes Dankeschön gilt unseren Zuschauern Paula S. und Simon K., die uns von der Tribüne aus unterstützten.
Für den TSV Wernau spielten: Lukas Benner, Lovis Graf, Hao He, Floris Helmond, David Kajkic, Dimosthenis Katroutsosund Ekmanallah Niazai.