TSV Wernau – TG Reichenbach 1:2 (17:25, 25:6, 8:15)
Letzten Freitag stand für uns das Nachholspiel gegen die TG Reichenbach in unserer Trainingszeit in der Neckartalhalle statt.
Das Spiel wurde geprägt von vielen Eigenfehlern. Bälle, die aus einfachen Situationen ins Netz oder ins Aus gespielt wurden, waren keine Seltenheit. Außerdem konnten wir im Angriff, im Unterschied zu den vergangenen Spielen, kaum Akzente setzen. Wir fanden nicht ins Spiel und verloren den ersten Satz folgerichtig deutlich mit 17:25.
In Satz 2 starteten wir besser, konnten die einfachen Fehler abstellen und wir gingen recht schnell in Führung. Beim Stand von 8:5 konnte Enes, der erst zwei Wochen zuvor mit Volleyball im Verein begonnen hat, eine Aufschlagserie beginnen, die man selten zu sehen bekommt. Bis zum 22:5 brachte er die gegnerische Annahme so zum Wackeln, dass fast kein Ball zurückkam, bis dann kurz vor Ende des Satzes seine Serie doch noch beendet werden konnte. Dennoch konnten wir den Satz sehr deutlich mit 25:6 für uns entscheiden.
Im entscheidenden dritten Satz konnten wir unseren Lauf leider nicht mitnehmen und es schlichen sich wieder dieselben Fehler wie im ersten Satz ein, sodass wir nach einem deutlichen 8:15 für die Reichenbacher nur einen Punkt erspielen konnten.
Für den TSV Wernau spielten: Lukas Benner, Lovis Graf, Hao He, Floris Helmond, Robin Hermsdorff, Julian Jakubczyk,David Kajkic, Dimosthenis Katroutsos, Ekmanallah Niazaiund Enes Umutlu.