Spieltag Herren 2 am 05.12.2023

Volleyball

TSV
TSV Wernau

Spieltag Herren 2 05.12.2023

Letzten Dienstag am 5.12.2023 stand das Nachholspiel TSV Wernau 2 gegen den Tabellen zweiten ASV Aichwald an. 

In einem souverän gespielten ersten Satz konnten unsere Männer zeigen was sie drauf haben. Sie spielten ohne gravierende Fehler und gewannen so den ersten Satz klar mit 25:15.

Im zweiten Satz merkte man den Widerstand der Gegner, welche sich nicht ohne Kampf geschlagen geben würden, und uns so zu Fehlern zwangen. In der offensive schafften wir es darüberhinaus nicht den Druck, wie im Satz zuvor, im Angriff beizubehalten, was es unseren Gegnern einfacher machte ihre Angriffe aufzubauen. Nach einem engen Satz zogen wir dann den kürzeren und mussten den ersten Satz der Saison mit 22:25 abgeben.

Im drittem Satz änderte sich nix an der Spannung. Sowohl wir als auch unsere Gegner punkteten mit starken Angriffen. Wir fanden besser ins Spiel und so glänzten wir auch mit einer starken Abwehr. Leider reichte es dennoch nicht und wir mussten den zweiten Satz mit 28:30 ebenfalls abgeben.

Im Satz darauf bewies sich unser Teamgeist. Wir bauten uns gegenseitig auf und unterstützten einander, was dazu führte, dass wir unseren Gegnern schnell einige Punkte voraus waren. Wir konnten diese Führung halten und sie zu einem 25:14 ausbauen. Der letzte Satz brach an und es wurde wieder richtig spannend. Wenn der eine einen Punkt machte,holte sich der andere diesen sofort wieder zurück. Beide Mannschaften wollten sichtlich gewinnen und den Sieg einfahren.

Letzt dennendes zogen wir nach einem langen und harten Spiel im 5. Satz mit 15:17 den kürzeren und mussten uns beim Nachholspiel gegen die starke Mannschaft des ASV Aichwald mit 2:3 geschlagen geben.

Nun steht es daran weiter an uns zu arbeiten und beim nächsten Spieltag wieder Punkte einzufahren.
Wir bedanken uns bei den mitgereisten Fans und deren tatkräftige Unterstützung bei Klang und Gesang.

Für den Tsv haben gespielt: 
Thomas Allgöwer, Lukas Benner, Floris Helmond, David Kajkic, Simon Kitlitzko, Alexander Schenk, Enes Umutlu, Marius Will

Zurück