Spieltag der Jugend U20 männlich am 10.12.2023

TSV Wernau – TB Neuffen 2:0 (25:13, 26:24) TSV Wernau – SG Volley Neckar-Teck 1:2 (20:25, 25:14, 5:15)

Vergangenen Sonntag hatten wir, abgesehen vom Nachholspiel gegen die TG Reichenbach eine Woche zuvor, unseren einzigen Heimspieltag in der Realschulhalle.

Im ersten Spiel gegen den Tabellenletzten aus Neuffen war die klare Vorgabe, Eigenfehler zu vermeiden und kein unnötiges Risiko einzugehen, wenn das Zuspiel nicht optimal stehen sollte. Was im ersten Satz noch recht gut umgesetzt wurde und zu einem deutlichen 25:13 führte, gelang in Satz zwei immer weniger, sodass wir uns den ganzen Satz nicht absetzen konnten und uns nur ganz knapp mit 26:24 durchsetzen konnten.

Im zweiten Spiel gegen den Tabellenzweiten starteten wir denkbar schlecht. Annahmefehler und fehlende Durchschlagskraft im Angriff bedeuteten einen frühen 1:8-Rückstand. Dann begann ein offener Schlagabtausch, bei welchem wir leider den frühen Rückstand nicht mehr egalisieren konnten und den ersten Satz mit 20:25 abgeben mussten. Umso beeindruckender war die Reaktion in Satz zwei: Mit einer Jetzt-erst-recht-Mentalität zeigten wir in jeder Aktion den Willen, nicht mit einem 0:2 nach Hause geschickt zu werden. Perfekte Annahmen trotz recht hohem Aufschlagdruck der Gegner und einem mutigen und variablem Angriff konnten wir uns weit absetzen und den Satz deutlich mit 25:14 für uns entscheiden. Leider konnten wir weder die Leistung, noch die gute Stimmung in den Tie-Break übertragen. Kaum eine Annahme kam noch vor und wenn doch, fanden wir im Angriff keine Lösungen mehr. Folgerichtig ging der entscheidende Satz deutlich mit 5:15 an die SG Volley Neckar-Teck.

Dank der beiden Niederlagen der TG Reichenbach gegen die SG Volley Neckar-Teck und den TB Neuffen, stehen wir nun vor dem letzten Spieltag vor der Endrunde auf Platz 3, welchen es zu verteidigen gilt, wenn wir um die Bezirksmeisterschaft spielen wollen.

Für den TSV Wernau spielten: Lukas Benner, Lovis Graf, Floris Helmond, Julian Jakubczyk, David Kajkic, Dimosthenis Katroutsos, Nico Pipic und Enes Umutlu.