TSV Wernau -TSV Leinfelden 2 (3:0) (25:13, 25:18, 25:15)
Nach einer für Einige recht langen Weihnachtspause traten wir letzten Sonntag am 14.01.2024 gegen den TSV Leinfelden 2 an. Wir waren demnach noch nicht wieder auf dem Niveau unserer gewohnten Leistung, doch auch der Gegner kämpfte sicherlich mit diesem Nachteil.
Im ersten Satz gegen Leinfelden 2 starteten wir mit zwei Spielern aus unserer U20-Mannschaft die, bis auf kürzere Einwechselungen, alle drei Sätze mitspielten. Der Satz startete auf unserer Seite etwas träge. Unsere Spieler mussten sich zu Beginn neu orientieren, doch wir fanden schnell ins Spiel. Nach der Hälfte des Satzes zeichnete sich ab, dass wir die stärkere Mannschaft stellten. Zwar hielt der gegnerische Steller, der gerne den zweiten Ball direkt in unser Spielfeld pritschte, einige Überraschungen für uns bereit, doch wir ließen uns davon nicht aus der Ruhe bringen und beendeten den Satz mit 25:13.
Im zweiten Satz ließ unsere Leistung stark nach. Durch viele Eigenfehler, wie Aufschlagfehler und im Angriff den Ball ins Aus zu schlagen, blieb das Spiel spannend. Letztendlich konnten wir uns dennoch gegen Leinfelden behaupten. Ein Highlight des Satzes wurde durch unseren Zuspieler erzielt: Mit einer außergewöhnlichen Leistung konnte dieser durch einen Wechsel im Angriff als Dia glänzen. Mit einem Punktestand von 25:18 gingen wir in den dritten Satz.
Im letzten Satz ging TSV Leinfelden 2 zum ersten Mal mit 5:7 in Führung. Durch den Rückstand motiviert begannen wir jedoch erneut mehr Druck aufzubauen und starteten mit neuer Konzentration ins Spiel. Wir machten im weiteren Verlauf weniger Fehler und konnten damit den letzten Satz eher unspektakulär mit 25:18 beenden und ein 3:0 nach Hause bringen.
Für die Herren 2 spielten:
Thomas Allgöwer, Floris Helmond, David Kajkic, Dimosthenis Katroutsos, Simon Kitlitzko, Simon Steinbach, Lukas Brenner, Alexander Schenk, Nico Kurz und Enes Umutlu