U20 männlich am 21.01.2024

Volleyball

TSV
TSV Wernau

U20 männlich TSV Wernau – TG Reichenbach 2:1 (20:25, 25:12, 15:9) TSV Wernau – TSV Bernhausen 2:0 (25:18, 25:23)

Am vergangenen Sonntag spielten wir die letzten beiden Rundenspiele um den Einzug zu den Bezirksmeisterschaften.

Im ersten Spiel ging es gegen den direkten Verfolger aus Reichenbach, die im Spiel zuvor mit einem 2:0-Sieg gegen Bernhausen vorgelegt hatten. In der Anfangsphase herrschte auf unserer Seite sehr viel Chaos, sodass wir bis zur Mitte des ersten Satzes bereits mit 7 Punkten zurück lagen. Durch eine personelle Veränderung stabilisierte sich unser Spiel immer weiter, jedoch reichte es nicht mehr, um den Satz auf unsere Seite zu ziehen und verloren diesen mit 20:25. Im zweiten Satz strahlten wir von Beginn an eine Dominanz aus, brachten die Annahme perfekt vor und die Angreifer verwerteten fast jeden Ball. Auch die Abwehr war wach, sodass die Bälle, die abgewehrt werden konnten auch abgewehrt wurden. Folgerichtig ging dieser Satz deutlich mit 25:12 auf unser Konto. Im Tie-Break setzte Floris ein Ass nach dem anderen zwischen die Annahmespieler Reichenbachs und brachte uns somit beim Stand von 8:2 zum Seitenwechsel. Dieser Vorsprung konnte dann souverän zum 15:9 ins Ziel gebracht werden. 

Durch diesen Sieg stand Platz 3 und die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaft bereits vorzeitig fest. Leider machte sich die Bedeutungslosigkeit des Spiels über das gesamte Spiel bemerkbar. Sehr chaotische Ballwechsel und viele Eigenfehler prägten das Spiel von Anfang bis Ende. Trotzdem setzten wir uns in einem schlechten Spiel knapp gegen den Gastgeber durch und freuen uns auf die Bezirksmeisterschaft am 3. Februar.

Für den TSV Wernau spielten: Lukas Benner, Lovis Graf, Floris Helmond, David Kajkic, Dimosthenis Katroutsos, Ekmanallah Niazai und Enes Umutlu.

Zurück