Spieltag Herren 1 am 27.01.2024

SC Weiler/Fils – TSV Wernau I 3:1 (22:25, 25:21, 25:19, 25:17)

Am Samstag, den 28. Januar traten die Wernauer Volleyballer, gegenwärtig Dritter in der Tabelle, beim Tabellenführer SC Weiler/Fils an. Da man sich auf Wernauer Seite nicht unbedingt mit dem Thema Meisterschaft befasst, hieß die Devise schönen Volleyball zu spielen und Spaß zu haben.

Dies klappte im ersten Satz auch hervorragend.  Kompromisslos und effektiv versenkten die Wernauer die Angriffe im gegnerischen Feld. Dies führte zu einer beruhigenden 17:12 Führung. Allerdings spielte man ja gegen den Tabellenführer, der nochmals alles aufbot und zum 20:20 ausglich. Aber Wernau besann sich wieder und konnte den ersten Satz mit 25:22 gewinnen.

Im zweiten Satz legte Wernau ebenso konzentriert los und konnte sich erneut eine 20:18 Führung herausarbeiten. Dann allerdings kam ein Bruch ins Spiel, Wernau brachte den Ball nicht mehr auf den Boden und konnte nur noch einen Punkt machen, Weiler die noch fehlenden 7!

Im dritten Satz das identische Bild. Beide Mannschaften punktgleich in der Crunch-Time. Bei Weiler kam der stärkste Aufschlagspieler, die gefährlichen Sprungaufschläge konnten von den Wernauern jedoch in der Annahme entschärft und zum Zuspieler gebracht werden. Doch leider bleiben in dieser Phase gleich 5 Angriffe hintereinander im gegnerischen Block hängen, die mangels Blocksicherung zu direkten Punkten für die Gegner führten. Somit ging auch der dritte Satz verloren. Im vierten und letzten Satz kam es dann zu keiner effektiven Gegenwehr mehr, so dass das Spiel 3:1 verloren ging. Schade, mit der durchgängigen Lockerheit des ersten Satzes wäre eine Überraschung durchaus möglich gewesen.

Für den TSV Wernau spielten: Thomas Allgöwer, Stefan Andler, Julian Bihl, Eric Dittmer, Floris Helmond, Bastian Hirning, Moritz Hirning, Nik Kugel, Samuel Rohatschek und Stephan Voss.