Spielbericht der Damen 2 am 28.01.2024

Bericht Auswärtsspiel 28.01.2024 Damen 2 TSV Wernau

1 gewonnener Punkt gegen den Tabellenführer

Die Damen 2 des TSV Wernau trafen am vergangenen Sonntag als Gast auf den Tabellenführer TSV Adelmannsfelden.

Den Spielerinnen des TSV Wernau gelang ein guter Start in die Partie, wodurch sich die Punkte zunächst ausgeglichen verteilten. Leider mussten wir den ersten Satz aufgrund Eigenfehler im Aufschlag und im Angriff an unseren Gegner mit 19:25 abgeben.

Voller Motivation starteten wir in den zweiten Satz. Mit verbesserten Angriffen und einer starken Annahme konnten wir den zweiten Satz mit 25:21 für uns gewinnen. Durch druckvolle Angriffe und aggressive Blockaktionen erarbeiteten wir uns im dritten Satz eine klare Führung von 10 Punkten und holten uns somit einen verdienten Sieg mit 25:15.

Im Vierten Satz waren die Spielerinnen des TSV Wernau unkonzentrierter und leisteten sich Eigenfehler in der Annahme. Wir mussten den 4. Satz leider mit 11:25 an den TSV Adelmannsfelden überlassen. Somit war der Zwischenstand 2:2 und wir starteten in den fünften und letzten Satz. Doch leider ließ unsere Intensität der Angriffe nach und unsere Fehler in der Annahme häuften sich. Der Gegner dominierte leider durchgehend und gewann den Satz mit 4:15.

Somit ist unser Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag mit 3:2 ausgegangen. Die Spielerinnen sind dennoch glücklich und stolz einen verdienten Punkt gegen den Tabellenführer mit nach Hause zunehmen.

Es spielten: Melli, Marina, Laura, Miri, Benita, Sarah, Dana, Nici, Kathy, Franzi
- mit Trainer Stefan