Heimspieltag der Damen 2 am 04.02.2024

Heimspieltag der Damen 2 vom 04.02.24

Am Sonntag empfingen wir TG Nürtingen 2 und SVL Kirchheim in unserer Halle.

Von Anfang an wussten wir dass das kein leichter heimspieltag wird, da Kirchheim und Nürtigen sehr starke Gegner sind.

So starteten wir wachsam in den ersten Satz gegen Kirchheim. Man merkte, dass wir nicht richtig ins Spielen kamen und durch sehr starke Angriffe der Gegner fiel unsere Annahme sehr schwach aus und wir mussten den ersten Satz mit einem 11:25 abgeben an Kirchheim.
Wir wussten, dass wir etwas ändern mussten so starteten wir in den zweiten Satz mit mehr Kampfgeist und mehr Druck in Angriffen und Aufschlägen. So gewannen wir den zweiten Satz mit einem deutlichen 25:12.
Voller Motivation ging es in den dritten Satz, leider hatten wir immer mal wieder ein Tief in dem wir kurz unaufmerksam waren oder auf dem Feld nicht genug kommuniziert haben. Dennoch konnten wir uns selber aus dem Loch wieder rausholen und konnten diesen Satz auch mit einem Ergebniss von 25:17 für uns gewinnen.

Jetzt wollten wir auch den Sack zu machen und erkämpften uns den letzten Satz mit einem 25:18.

Im zweiten Spiel gegen Nürtigen mussten wir all unsere Kräfte zusammen nehmen, denn das Spiel gegen Kirchheim war schon sehr Kräfte zehrend.

Wir starteten in den ersten Satz trotz der hohen Anstrengung des vorherigen Spiels sehr stark und konnten uns einen guten Vorsprung erarbeiten gegen Nürtingen. Aber die Damen von Nürtigen machten uns das Spiel nicht einfach und holten uns ,durch gute Blockarbeit am Netz, schnell auf. Durch den starken Block der nürtinger Damen mussten wir viele Punkte lassen und verloren leider den Satz mit einem 19:25.
Leicht geknickt starteten wir in den zweiten Satz. Wir konnten uns leider im zweiten Satz nicht so aus dem Tief holen wie wir es uns wünschten. Wir kamen an  dem Block der gegnerischen Manschaft nicht durch. Die nürtinger Damen durchschauten unsere Angriffsstrategie sehr schnell und nutzen dies aus. So ging auch der Satz noch deutlicher zu Gunsten der nürtinger Damen mit einem 15:25 aus.
Ab dem dritten Satz wendete sich das Blatt für uns Damen des TSV wernaus. Wir holten uns aus dem Tief raus und konnten neue  Angriffsstrategien gegen die Damen des TG Nürtigen  entwickeln. Unsere Angriffe gegen die Gegner wurden druckvollen und gemeiner. So konnte Nürtigen den Punktestand nicht mehr aufholen und wir holten unseren ersten Gewinnsatz mit einem 25:15.

Jetzt war uns klar: alles oder nichts! Nürtigen ließ sich aber nicht hängen und passte sich unserem Spiel im nächsten Satz sehr schnell an und machte es uns nicht einfach. Wir konnten aber gut mithalten und erkämpften uns auch diesen Satz mit einem 25:19.

Der letzte entscheidende Satz startete für uns. Wir erkämpften uns durch gute Aufschlage und Angriffe das ersehnte 3:2 mit einem deutlichen 15:8 für uns.