Spieltag Herren 2 am 25.02.2024

Volleyball

TSV
TSV Wernau

TSV Wernau II – ASV Aichwald 3:2 (25:22, 13:25, 25:23, 12:25, 15:12)

Am Sonntag, den 25. Februar kam es in der Realschulturnhalle zur Begegnung der 2. Wernauer Herrenmannschaft mit dem ASV Aichwald in der Bezirksklasse. Beide Mannschaften hatten zu diesem Zeitpunkt 8 Siege in 10 Spielen, Wernau verlor in der Hinrunde das einzige Spiel in Aichwald. Somit war diese Begegnung ein wegweisendes Spiel im Kampf um den Aufstieg. Wernau trat mit lediglich 7 Mann, davon nur eine nominelle Mitte sowie zusätzlich „Finger, Schulter und Rücken“ an. Und diese 7 Mann kämpften was das Zeug hielt. Im ersten Satz permanent im Rückstand, wurde das Ergebnis in der Crunch-Time erstmalig für Wernau gedreht und mit 25:22 gewonnen. Der nächste Satz hatte mit Volleyball auf Seiten der Wernauer wenig zu tun, man verlor deutlich. Im dritten Satz lag man wieder zurück, gegen Ende gelangten uns in kritischen Zeitpunkten 3 Asse, womit der 3. Satz ebenfalls gewonnen wurde. Der 4. Satz ein Spiegelbild des zweiten Satzes. Somit musste der 5. Satz die Entscheidung bringen. Wernau war hellwach und ging mit 8:5 in den Seitenwechsel. Danach konnte man auf 10:5 erhöhen. Aichwald kam nochmals auf 10:12 heran, doch dann machte Wernau den Sack vollends zu und gewann das so wichtige Spiel.

Damit sicherte sich Wernau den zweiten Platz und hat nun 4 Punkte Vorsprung vor Aichwald und ist 2 Punkte hinter Esslingen 3, aber mit einem Spiel Rückstand. Damit kommt es am 24.3. in Esslingen zum voraussichtlich entscheidenden Spiel um die Meisterschaft.

Für den TSV Wernau spielten: Thomas Allgöwer, Dimosthenis Katroutsos, Simon Kitlitzko, Nico Kurz, Alex Schenk, Simon Steinbach und Enes Umutlu

Zurück