Hitziges Auswärtsspiel der Damen 1 TSV Wernau gegen VfB Ulm
Da im vorherigen Spiel die Damen des VfB Ulms den Tabellenersten mit einem 3:0 geschlagen hatten, gingen wir mit deutlich mehr Respekt an die Sache ran.
Im ersten Satz kamen wir mit unseren Angriffen nicht wirklich durch die Sicherung der Gegner durch. Somit mussten wir diesen Satz leider mit einem 20:25 an Ulm abgeben.
Im zweiten Satz wussten wir dann : wir müssen eine Schippe drauf legen mit fieseren und noch kraftvolleren Angriffen Punkten. Wir konnten die gegnerische Mannschaft besser lesen und konnten ihre Angriffe besser verteidigen. Durch ein paar Aufschlagsserien konnten wir den zweiten Satz für uns gewinnen mit einem 25:20.
Der dritte Satz lief genau wie der zweite Satz aber dennoch sehr kraftzehrend da Ulm doch ein ebenerdiger Gegner war. Dennoch konnten wir auch diesen Satz für uns entscheiden mit einem knappen 25:21.
Nun wollten wir im nächsten Satz den Sack zu machen. Dies gelung uns leider nicht, da wir aus unserem Tief nicht rechtzeitig rausgekommen sind und dem Gegner nur Leichtsinnsfehler zu einem 25:22 verholfen haben.
Jetzt hieß es alles oder nichts. Wir mussten alle unsere Kräfte mobilisieren denn wir wollten unbedingt die 3 Punkte Nachhause holen. Wir spielten Punkt für Punkt um an die 15 Punkte zu gelangen. Die Ulmer Damen machten es uns nicht einfach doch beim Seitenwechsel nach dem 8. Punkt der Gegner legten wir noch eine Schippe drauf und konnten schlussendlich den letzten Satz mit einem 15:12 für uns entscheiden.
Es war ein harter Kampf gegen einen harten aber leider teilweise auch sehr unsportlichen Gegner.