Spielbericht der Herren 1 am 16.03.2024

Volleyball

TSV
TSV Wernau

Herren 1 SG MADS Ostalb 2 – TSV Wernau 3:1 (25:16, 25:11, 27:29, 25:17)

Am vergangenen Samstag ging es für uns zum Nachholspiel gegen die SG MADS Ostalb 2 nach Mutlangen. Kurz bevor auch das Nachholspiel vor der Absage stand, konnten wir mit Sofie von Damen 1 unseren Kader noch erweitern, sodass wir doch noch antreten konnten.

Im ersten Satz konnten wir das Spiel durch gute Abwehrarbeit lange ausgeglichen gestalten. Leider kamen wir ab Mitte des Satzes kaum noch im Angriff durch, kassierten einige Blockpunkte und so ging der erste Satz recht deutlich mit 25:16 an den Gastgeber.

Der zweite Satz startete, wie der erste Satz endete. FehlendeDurchschlagskraft im Angriff führte zu einer frühen, hohen Führung für MADS, die sie auch immer weiter ausbauen konnten und den Satz schließlich mit 25:11 für sich entschieden.

Im dritten Satz konnten wir vermehrt unsere Angriffe wieder zum Punkt verwandeln. Außerdem kratzten wir Bälle in der Abwehr und der Sicherung raus, die wir so im bisherigen Verlauf des Spiels wohl eher nicht mehr abgewehrt hätten. So entwickelte sich ein knapper Satz, welcher an seinem Höhepunkt den Matchball von MADS mit einem Blockpunkt unserer eingekauften Mitte Sofie abwehrte. Am Ende konnten wir den Satz auf unsere Seite ziehen und gingen in die Verlängerung.

In Satz 4 dann aber wieder ein ähnliches Bild wie in den ersten zwei Sätzen. Mangelnde Punktausbeute im Angriff führten dann schließlich doch zum 3:1-Sieg für den Aufstiegsanwärter von der Ostalb.

Bereits diesen Sonntag um 13 Uhr ist der nächste und gleichzeitig letzte Spieltag dieser Saison. In der heimischen Realschulhalle geht es gegen den bereits feststehenden Meister TG Reichenbach und im Anschluss gibt es direkt die Revanche gegen die SG MADS Ostalb 2.

Für den TSV Wernau spielten: Stefan Andler, Bastian Hirning, Moritz Hirning, Nik Kugel, Sofie Pfitzer, Samuel Rohatschekund Andreas Vetter.

Zurück