Jugend 29.09.2024

Volleyball

TSV
TSV Wernau

U20 männlich TSV Wernau – TG Reichenbach 1:2 (22:25, 26:24, 12:15) TSV Wernau – SG Leinfelden-Echterdingen 2:1 (18:25, 25:19, 15:10)

Vergangenen Sonntag ging es aufgrund von Platzmangel in der heimischen Realschulsporthalle auswärts nach Leinfelden-Echterdingen zum ersten Spieltag der neuen Saison.

Im ersten Spiel ging es gegen die bereits aus der Vorsaison bekannten Gegner der TG Reichenbach. Nach anfänglichen Problemen, bei gutem Spielaufbau dann auch die Punkte im Angriff zu machen, liefen wir schnell einem hohen Rückstand hinterher. Im Laufe des ersten Satzes fanden unsere Angriffe immer häufiger den Weg auf den gegnerischen Boden und wir konnten, den Rückstand immer wieder verkürzen. Leider reichte es trotzdem nicht, den Satz noch vollständig zu drehen und so mussten wir den ersten Satz knapp abgeben. Das Vorhaben, die Leistung vom Ende des ersten Satzes in den nächsten mitzunehmen, misslang leider. Der Verlauf des Satzes war recht ähnlich zum Vorigen, jedoch drehten wir beim 16:23-Rückstand nochmal auf, schlugen einige Asse am Stück und konnten mit einem 10:1-Lauf den praktisch schon verlorenen Satz noch drehen und uns in den Tie-Break retten. Im Gegensatz zu den ersten beiden Sätzen starteten wir gut in den letzten Satz und konnten mit einer soliden Leistung bei 8:5 die Seiten wechseln. Nach dem Seitenwechsel brach die Annahme leider völlig zusammen, sodass wir keine vernünftigen Angriffe mehr aufbauen konnten und den entscheidenden Satz dann doch noch abgeben mussten.

Im zweiten Spiel gegen Leinfelden-Echterdingen zeigten wir anfangs viel zu wenig Wille und Einsatz und so zogen die Gastgeber im Laufe des Satzes immer weiter davon. Der erste Satz ging folgerichtig recht deutlich nach Leinfelden. Erschrocken von der schwachen Leistung im ersten Satz, wachten wir wieder auf und konnten mit einer disziplinierten Leistung im zweiten Satz den Gegner Stück für Stück abhängen und dementsprechend ging der Satz verdient an uns. Im entscheidenden Satz brachte die gegnerische Trainerin nochmal viel Unruhe aufs Feld mit ständigen Zwischenrufen. Wir ließen uns davon aber keineswegs verunsichern und spielten den Satz sehr souverän zu Ende und sicherten uns damit den ersten Sieg der neuen Saison.

Weiter geht es am  26.10. in Eislingen gegen die TSG Eislingen und den SV 1845 Esslingen.

Für den TSV Wernau spielten: Lukas Benner, Lovis Graf, Hao He, Floris Helmond, Dimosthenis Katroutsos, EkmanallahNiazai, Sebastian Stumpp und Enes Umutlu.

Zurück