5. Spieltag der Herren 1

Volleyball

TSV
TSV Wernau

Herren 1

SV Fellbach 3 - TSV Wernau 0:3 (10:25, 11:25, 17:25)

Mit einem kleinen, aber hochmotivierten Kader reiste der TSV Wernau nach Fellbach, um sich der dritten Mannschaft des SV Fellbach zu stellen. Von der ersten Minute an demonstrierte unser Team, warum es in dieser Saison zu den Favoriten zählt. Dank starker Phasen im Aufschlag und am Block ließen wir dem Gegner kaum eine Chance und holten uns einen souveränen 3:0-Sieg. 

Schon zu Beginn dominierten wir das Spielgeschehen. Mit druckvollen Aufschlägen und einem konsequenten Blockspiel setzten wir den Gegner unter Dauerstress. Die Fellbacher fanden kaum ins Spiel und hatten große Schwierigkeiten, ihr Angriffsspiel aufzubauen. Unser Team nutzte die Schwächen der Gastgeber konsequent aus und entschied den Satz deutlich mit 25:10 für sich. Auch im zweiten Satz knüpften wir nahtlos an unsere starke Leistung an. Wieder waren es vor allem die druckvollen Aufschläge und das solide Blockspiel, die den Unterschied machten. Die Gastgeber fanden keine Lösungen, um unsere Dominanz zu brechen. Gleichzeitig überzeugten wir durch variables Angriffsspiel und nutzten jede Schwäche des Gegners aus. Der zweite Satz endete genauso klar wie der erste mit 25:11. Im dritten Satz präsentierte sich Fellbach etwas stabiler und konnte vor allem von einigen Unsicherheiten in unserer Abwehr profitieren. Diese Schwächen ermöglichten es dem Gegner, sich besser ins Spiel zu bringen und den Satz phasenweise enger zu gestalten. Dennoch behielten wir in den entscheidenden Momenten die Oberhand. Vor allem durch unseren starken Block und ein konzentriertes Teamplay konnten wir die Partie mit einem 25:17 im dritten Satz sicher abschließen. 

Nächste Woche stehen zwei Spitzenspiele in der Realschulhalle Wernau an. Wir treffen zunächst auf den zweitplatzierten SG MADS Ostalb II, bevor es im Topspiel gegen den Tabellenführer SV 1845 Esslingen 2 geht. Zwei hochkarätige Duelle, in denen wir uns um tatkräftige Unterstützung freuen würden!

Zurück