4. Spieltag der U20 männlich

Volleyball

TSV
TSV Wernau

U20 männlich

TSG Eislingen - TSV Wernau 2:0 (25:16, 25:22)

SV 1845 Esslingen - TSV Wernau 2:0 (25:9, 25:22)

Vergangenen Sonntag trafen am letzten Spieltag die drei bestplatzierten Mannschaften der Liga in Esslingen aufeinander. 

Mit einer Mannschaft, die so noch nie zusammengespielt hat und zusätzlich noch krankheitsbedingt geschwächt war, standen die Vorzeichen für uns nicht sonderlich gut. 

Im Spiel gegen die TSG Eislingen kamen wir nie richtig ins Spiel, machten Fehler in der Annahme und im Angriff und die Kommunikation auf dem Feld funktionierte auch nicht so, wie sie sollte. Folgerichtig gewannen die Eislinger das Spiel recht souverän mit 2:0 und unsere letzte Chance auf die Qualifikation zur Bezirksmeisterschaft war dahin.

Das Spiel gegen die Gastgeber startete mit einem Schock. Bei einer Blockaktion verletzte sich einer unserer Mittelblocker, sodass wir gezwungen waren, positionsfremd zu wechseln. Leider konnten wir unsere Annahme nicht stabilisieren und die Angriffe, die wir hatten, konnten wir selten in Punkte verwandeln. Dementsprechend deutlich verloren wir den ersten Satz mit 25:9. Im zweiten Satz zeigten wir dann doch nochmal eine andere Seite. Mit viel Einsatz in der Abwehr und dem nötigen Mut im Angriff lagen wir lange Zeit in Führung und waren kurz davor, Esslingens ersten Satzverlust der Saison herbeizuführen. Am Ende fehlte uns dann aber das Spielglück in ein paar wenigen Aktionen, die uns auch diesen Satz kostete.

Wir schließen die Saison somit als Tabellendritter ab und verpassen die Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft.

 

Abschlusstabelle

1. SV 1845 Esslingen

2. TSG Eislingen

3. TSV Wernau

4. SG Leinfelden-Echterdingen

5. TG Reichenbach

Zurück