7. Spieltag der Herren 1

Volleyball

TSV
TSV Wernau

Herren 1

TSV Wernau - TB Neuffen 3:0 (25:23, 25:18, 25:18)
TSV Wernau - TV Cannstatt 1846 3:0 (25:17, 25:23, 25:19)

Vergangenen Sonntag starteten wir in die Rückrunde mit einem Heimspieltag.

Im ersten Spiel trafen wir auf den TB Neuffen, mit  denen wir noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen hatten.

Wir kamen jedoch nicht gut ins Spiel, hatten Probleme in der Annahme und auch im Angriff waren wir nicht zwingend genug, sodass wir bis kurz vor Ende des Satzes knapp zurücklagen. Letztlich half uns unsere Nervenstärke um den knappen Satz doch noch für uns zu entscheiden. Im zweiten Satz konnten wir uns früh durch druckvolle Aufschläge vom Gegner absetzen, in der Folge jedoch nicht an die Leistung anknüpfen. Wir brachten den Satz trotzdem mit dem Vorsprung von Beginn des Satzes recht deutlich mit 25:18 ins Ziel. In den dritten Satz kamen wir zuerst gar nicht ins Spiel, hatten immer mehr Probleme, unsere Angriffe in Punkte umzumünzen und in der Abwehrarbeit war zu wenig Aktivität. Mitte des Satzes lagen wir folgerichtig mit 14:17 zurück. Im Anschluss mobilisierten wir nochmal unsere Kräfte und konnten durch zwei Aufschlagserien, exzellente Abwehrarbeit und mehr Mut im Angriff einen 11:1-Lauf erkämpfen und gewannen auch den dritten Satz mit 25:18.

Im zweiten Spiel gegen den TV Cannstatt trafen wir auf eine überraschend starke Abwehr. Über drei Sätze brachten die Gäste sehr viel Bälle wieder auf unsere Spielfeldseite zurück, ohne jedoch selbst allzu viel Druck auf uns auszuüben. Trotzdem taten wir uns schwer uns vom - im Vergleich zur Hinrunde stark verbesserten Gegners - abzusetzen und gewannen die Sätze verhältnismäßig knapp. Letztlich steht trotzdem ein 3:0-Sieg auf der Habenseite, ohne jedoch eine Glanzleistung gezeigt zu haben.

Mit weiteren sechs Punkten auf dem Konto, klettern wir auf den zweiten Platz der Tabelle und haben in zwei Wochen ein Topspiel beim Tabellendritten in Geislingen.

Zurück