Pokalviertelfinale der Herren 1

Volleyball

TSV
TSV Wernau

Herren 1 (Pokal)

TB Neuffen - TSV Wernau 3:2 (25:21, 18:25, 17:25, 25:23, 15:8)

Vergangenen Mittwoch reisten wir nach Neuffen, mit dem Ziel, uns für das Final-Four-Turnier des Bezirkspokals zu qualifizieren.

Wir kamen aber leider nicht gut ins Spiel. Zu viele Fehler im Angriff ließen den Gastgeber zwischenzeitlich auf 6 Punkte wegziehen. Ein letztes Aufraffen kam zu spät und wir verloren den ersten Satz mit 21:25.
Der zweite Satz startete ähnlich wie der Vorige. Nach einer frühen Auszeit bei 0:3 konnten wir den Schalter umlegen und überrannten den TB Neuffen und konnten durch kämpferische Abwehrarbeit und einer selten gesehenen Durschlagskraft im Angriff den Satz recht deutlich mit 25:18 für uns entscheiden.
Auch in den nächsten Satz kamen wir wieder nicht gut ins Spiel. Aber auch in diesem Satz konnten wir erneut nach einer frühen Auszeit wieder aufdrehen und ähnlich deutlich mit 25:17 gewinnen.
Im vierten Satz wehrte der Gastgeber plötzlich Bälle ab, die zuvor sichere Punkte waren. Zudem machten wir im Schnellangriff über die Mitte zu viele Fehler. Das kostete uns den Satz, den wir trotzdem nur recht knapp verloren.
Im entscheidenden Tie-Break starteten wir noch schlechter als in die bisherigen Sätze. Mit einem 2:10-Rückstand war das Spiel dann doch recht früh fast entschieden. Zwar konnten wir nochmal etwas ins Spiel zurückfinden und im Angriff wieder unsere Punkte machen, aber in einem kurzen Satz war dieser Rückstand dann doch zu groß.

Wir verabschieden uns damit aus der Pokalrunde und konzentrieren uns auf die restlichen vier Ligaspiele.

Zurück