Herren 1
SG MADS Ostalb 2 - TSV Wernau 3:1 (25:22, 25:8, 17:25, 25:18)
Vergangenen Samstag fuhren wir als Spitzenreiter zum ebenfalls noch ungeschlagenen Verfolger nach Spraitbach. Die Heimmannschaft, die diese Saison von einigen Spielern, die in der Vorsaison noch drei Ligen höher spielten, verstärkt antritt, konnte sich im ersten Satz aufgrund von einem guten Side-Out-Spiel auf beiden Seiten nicht absetzen. Erst beim 22:22 konnte die starke Mannschaft von der Ostalb eine kleine Serie starten und so den entscheidenden Abstand herstellen.
Im zweiten Satz bekamen wir mit unserer Zweier-Annahme gegen gute Aufschläge größere Probleme, kassierten einige Asse und wenn der Ball doch nach vorne kam, wehrten die Ostälbler meistens unsere Angriffe ab.
Nach einem schwachen zweiten Satz, kamen wir wieder viel besser aus der Satzpause, konnten unsere Angriffe wieder im gegnerischen Feld unterbringen und wehrten auf der anderen Seite wieder viel ab. So konnten wir diesen Satz recht souverän gewinnen.
In Satz vier konnte die Heimmannschaft allerdings wieder einen Gang hochfahren und gewinnt letztlich verdient und bringt uns die erste Saisonniederlage ein.