Jugendfreizeit 2024

zur Reise

Am 2. August geht es los. Mit 71 Kindern und Jugendlichen, sowie 20 Betreuerinnen und Betreuern starten wir nach Ungarn!

Alle Teilnehmer erhalten um den 1. Juli ein ausführliches Infoheft zur Jugendfreizeit in Bonyhád.

In diesem werden alle Eure Fragen zur Freizeit beantwortet. Neben allen wichtigen Infos zur Reise, findet Ihr dort zum Beispiel auch eine Packliste und Taschengeldempfehlung.

Außerdem werdet Ihr über einen QR-Code im Heft bereits Euer individuelles Programm aussuchen können. Ebenfalls habt Ihr dort die Möglichkeit, Freunde anzugeben, mit welchen Ihr ins Zimmer eingeteilt werden möchtet.

Unser Reiseziel ist

Bonyhád in Ungarn

Den Namen Bonyhád hast Du bestimmt schon oft gehört, aber warst Du schon einmal dort? Egal, ob Deine Antwort ja oder nein ist, so eine Jugendfreizeit hast Du sicherlich so noch nie erlebt. Gemeinsam mit den Vereinen JAM (Jugend Arbeit Magnus), Musikverein und HCW (Handball Club Wernau) geht der TSV auf große Fahrt in die ungarische Partnerstadt. Das besondere Highlight: Neben einem großartigen Freizeitpgrogramm feiern wir ein ganzes Wochenende das 300 jährige Ungarndeutsche Jubiläum mit Stadtfest, Livemusik, Umzug und vielem mehr!

Infos zu

An- & Abreise:

Für die An- und Abreise haben wir ein sehr zuverlässiges Busunternehmen mit stets neuen Bussen ausgesucht.

Wir werden also mit komfortablen 4-Sterne Fernreisebusse über die Nacht von Freitag (02.08) auf Samstag (03.08.) nach Ungarn fahren. Die Rückfahrt wird am Montag (12.08.) tagsüber erfolgen, sodass wir am späten Montagabend wieder in Wernau eintreffen werden.

Infos zu

Unterkunft / Verpflegung:

Wir werden in Mehrbettzimmern des Sport-Internat des ev. Gymnasiums in Bonyhád wohnen. Dort haben wir Vollpension. Das heißt Du erhältst drei Mahlzeiten am Tag sowie Getränke rund um die Uhr.

Programm:

Über eine Woche bieten wir Dir eine Fülle von spannenden Erlebnissen, die Du nicht verpassen willst. Unser festes Rahmenprogramm ist randvoll mit aufregenden Aktivitäten und Abenteuern. Erkunde das faszinierende Bonyhád und stärke Dein Team in aufregenden Gruppenspielen. Aber
das ist noch nicht alles! Mit unserem Wahlprogramm kannst Du die Jugendfreizeit nach Deinen eigenen Wünschen gestalten. Wähle aus einer Vielzahl von Workshops und Aktionen aus, die Deinen Interessen entsprechen. Möchtest Du Deine kreativen Fähigkeiten in einem Kunstworkshop entfalten oder Deine Abenteuerlust bei Outdoor-Aktivitäten stillen? Hier hast Du die Wahl! Dazu hast Du noch ausreichend Freizeit, die Du für Dich selbst gestalten kannst. Entspanne, knüpfe neue Freundschaften oder power Dich auf dem großen Gelände des Sport-Internats aus.