Jugendfreizeit 2024

Unser Reiseziel ist

Bonyhád in Ungarn

Den Namen Bonyhád hast Du bestimmt schon oft gehört, aber warst Du schon einmal dort? Egal, ob Deine Antwort ja oder nein ist, so eine Jugendfreizeit hast Du sicherlich so noch nie erlebt. Gemeinsam mit den Vereinen JAM (Jugend Arbeit Magnus), Musikverein und HCW (Handball Club Wernau) geht der TSV auf große Fahrt in die ungarische Partnerstadt. Das besondere Highlight: Neben einem großartigen Freizeitpgrogramm feiern wir ein ganzes Wochenende das 300 jährige Ungarndeutsche Jubiläum mit Stadtfest, Livemusik, Umzug und vielem mehr!

Infos zu

An- & Abreise:

Für die An- und Abreise haben wir ein sehr zuverlässiges Busunternehmen mit stets neuen Bussen ausgesucht.

Wir werden also mit komfortablen 4-Sterne Fernreisebusse über die Nacht von Freitag (02.08) auf Samstag (03.08.) nach Ungarn fahren. Die Rückfahrt wird am Montag (12.08.) tagsüber erfolgen, sodass wir am späten Montagabend wieder in Wernau eintreffen werden.

Infos zu

Unterkunft / Verpflegung:

Wir werden in Mehrbettzimmern des Sport-Internat des ev. Gymnasiums in Bonyhád wohnen. Dort haben wir Vollpension. Das heißt Du erhältst drei Mahlzeiten am Tag sowie Getränke rund um die Uhr.

Programm:

Über eine Woche bieten wir Dir eine Fülle von spannenden Erlebnissen, die Du nicht verpassen willst. Unser festes Rahmenprogramm ist randvoll mit aufregenden Aktivitäten und Abenteuern. Erkunde das faszinierende Bonyhád und stärke Dein Team in aufregenden Gruppenspielen. Aber
das ist noch nicht alles! Mit unserem Wahlprogramm kannst Du die Jugendfreizeit nach Deinen eigenen Wünschen gestalten. Wähle aus einer Vielzahl von Workshops und Aktionen aus, die Deinen Interessen entsprechen. Möchtest Du Deine kreativen Fähigkeiten in einem Kunstworkshop entfalten oder Deine Abenteuerlust bei Outdoor-Aktivitäten stillen? Hier hast Du die Wahl! Dazu hast Du noch ausreichend Freizeit, die Du für Dich selbst gestalten kannst. Entspanne, knüpfe neue Freundschaften oder power Dich auf dem großen Gelände des Sport-Internats aus.

Übersicht über

Kosten:

Wir bieten drei verschiedene Preisstufen an. Diese ergeben sich nach Datum der Anmeldung. Wer früher bucht, profitiert.

Anmeldung bis einschließlich 15.11.2023: 399,00 €
Anmeldung bis einschließlich 31.12.2023: 430,00 €
Anmeldung bis einschließlich 31.01.2024: 460,00 €

Außerdem gewähren wir einen Rabatt in Höhe von 50,00 € für Geschwister. Das heißt, das erste Kind zahlt den vollen Preis und jedes weitere erhält 50,00 € Preisnachlass.

Schwächer gestellte Familien haben die Möglichkeit, einen Zuschuss vom Land Baden-Württemberg in Höhe von 250,00 € zu beantragen. Das entsprechende Antragsformular gibt es unter diesem Link.

Anmeldung:

An wen richtet sich die Freizeit?
Um an der Freizeit teilnehmen zu können, solltest Du mindestens 10 Jahre und maximal 17 Jahre alt sein. Außerdem solltest Du einem der beteiligten Vereine angehören. Externe Teilnehmer sind auf Anfrage möglich. Dazu bitte eine formlose Anfrage per Mail an jugendfreizeit@tsv-wernau.de richten.

Anmeldung:
Der Anmeldeschluss war am 31.01.2024.
Aktuell werden noch Restplätze vergeben - dazu hier klicken
Unseren Flyer gibt es hier zum Download.

Die Reisebedingungen findet Ihr hier

Du bist unsicher oder hast Fragen? Dann melde Dich gerne ganz einfach per Mail (jugendfreizeit@tsv-wernau.de) bei unserem Freizeitteam.

Informationen für potenzielle

Jugendleiter/Betreuer:

Eine so große Freizeit kann nur mit der richtigen Unterstützung stattfinden. Ab 18 Jahren ist es möglich, die Freizeit als betreuende Person zu begleiten. Wir bitten um Verständnis, dass aufgrund unseres Freizeitkonzepts Elternteile von Teilnehmenden hiervon ausgenommen sind.

Wenn Ihr also abenteuerlustig seid und diese Freizeit zu einem unvergesslichen Erlebnis für die Teilnehmenden machen wollt, dann meldet findet Ihr weitere Informationen unter diesem Link.

Die Freizeit nach Bonyhád stellt eine einmalige Gelegenheit dar, mit über 100 Kindern und Jugendlichen aus Wernau gemeinsame Erinnerungen zu schaffen. Das solltest Du Dir nicht entgehen lassen!

Der Eigenanteil für die Verpflegung der Freizeitleitende beträgt 50,00 €.