#
Turn- und Sportverein Wernau 1897 e.V.

Jazztanzgruppe FLÄSCH

Fläsch-Ladies

Fläsch meets Mixed oder „Erfahrung trifft Energie“

„The greatest Show“ war inspiriert durch das Kino-Musical „The greatest Showmann” entstanden. Viele von uns Tänzerinnen hatten den Film schon Anfang letzten Jahres gesehen und waren von Musik und Tanz so begeistert, dass wir daraus ein neues Projekt starteten. Witzigerweise war es den Mixed-Mädels genauso ergangen. Nach kurzer Besprechung war klar, wir rocken das Ding gemeinsam. Beide Gruppen brachten eine fertige Choreo ein, den Rest übernahm federführend Tanja Stoschek. In vielen Trainingsabenden studierten wir die Tänze getrennt ein. Am ersten gemeinsamen Trainingswochenende im November war auch das Outfit komplett. Fast reibungslos ließen sich die beiden Gruppen vereinen und wir hatten viel Spaß dabei. Dann war es soweit, mit fast 30 Tänzerinnen präsentierten wir  bei „Turnend und tanzend“ unsere Show gekonnt, ausdrucksstark und mitreisend.

Herzlichen Dank den jungen Damen von Mixed und besonders Tanja, dass sie sich auf uns und mit uns so hingebungsvoll eingelassen haben. 

Das Kostüm von unserem Auftritt war wieder eine super Grundlage für unser Faschingsoutfit an der Weiberfasnet: „Dompteusen“ 

Auch Gabis Jürgen durfte sich noch über eine kleine Showeinlage der Showgirls an seinem 60. Geburtstag im Mai freuen.

Herbstausflug in die Weinberge nach Großheppach mit Ausklang im Weingut „Klopfer“

Klein aber fein war unser diesjähriger Ausflug. 11 Frauen konnten es sich einrichten und starteten am Vormittag am Weingut Klopfer. Ausgestattet mit Prosecco und Rosé machten wir uns auf in die Weinberge. Die Aussichtsplattform Luitenbächer Höhe war unser erstes Ziel. Unsere Geburtstagskinder Petra, Uschi und Susi verwöhnten uns mit selbstgebackenen Leckereien.

Über den Aussichtsturm ging es dann nach drei Stunden wieder zurück zum Weingut Klopfer, wo unser Ausklang in der herrlichen Herbstsonne stattfand.

Im November hatten wir noch einmal unsere „Verrückten Vögel“ bei einem Geburtstag in Göppingen im Einsatz. Parallel dazu läuft seit Juni die Vorbereitung für unseren diesjährigen Auftritt „Fläsch Alive“ bei „Turnend und tanzend“.