#
Turn- und Sportverein Wernau 1897 e.V.

Radtreff

Radfahren - Saisonstart 2020

Hallo ihr Radler,

die Tage werden wieder länger und die ersten Vögel zwitschern ihre Lieder aus den Bäumen – es riecht schon etwas nach Frühling.

Zeit für uns, wieder Planungen und Ziele für die anstehende Radsaison 2020 fest zu zurren.

Der Startschuss für die neue Radsaison ist der Mittwoch, 6. Mai 2020.

Beim wöchentlichen Radtreff sind alle eingeladen, die sich gerne in kleinen Gruppen ob mit Rennrad, MTB, Tourenrad oder gar E-Bike sich an der Natur erfreuen und unser Umland besser kennen lernen möchten.

Dass natürlich auch E- Bikes bei angepasster Fahrweise gerne erwünscht sind, versteht sich von selbst.  Strecken zwischen 30 km und 70 km werden je nach Wetterlage und Gruppenstärke angeboten. Naturnah und erholsam, spannend und einzigartig Radtouren für alle, die in der Gruppe mehr wollen.

Saisonstart für Bike und Body - ein paar Freunde, ein schönes Bike, herrlicher Sonnenscheinund ein paar Stunden Zeit zur Erholung.

Wir haben uns in einer kleinen Gruppe zusammengefunden um für die kommende Saison wieder ein paar Höhepunkte festzulegen.

„Beim Radfahren lernt man ein Land am besten kennen, weil man dessen Hügel empor schwitzt und sie dann wieder hinuntersaust.“ (Ernest Hemingway)

Hier zu unserem vorläufigen Terminplan:

Termin: Start ist der 6. Mai 2020 jeden Mittwoch, alle Gruppen beginnen um 18.00 Uhr 

Treffpunkt: Parkplatz „Kranzhalde Wernau“

Gruppe 1: sportliches Rennradfahren 50 bis 90 km, Ansprechpartner: Thomas Bönning, Tel. 0152/56371160

Gruppe 1a: sportliches Rennradfahren 50 bis 70 km, Ansprechpartner: Frank Frey, Tel. 0171/3687687

Gruppe 2 und 3: sportliches MTB und Tourenfahrer bis 50 km, Tourenfahrer bis 40 km, Leitung: Andreas Gern, Tel. 0172/6206112, Günter Weiler

Gruppe 4: Einsteiger und Widereinsteiger, Leitung: Claudia Grupp, Tel. 07153/3 83 67                                                   

Treffpunkt alle Teilnehmer des Mittwochsradtreffs um 18.00 Uhr.

Dies hat den Vorteil, dass jeder nach Belieben seine Gruppe kurzfristig wählen kann oder sich während der Fahrt einzelnen Gruppen zuordnet. Bei angepasster Fahrweise sind auch E-Bikes gerne willkommen.

Geplantes Saisonende ist der Mittwoch, 21. Okt. 2020

Auch in diesem Jahr haben wir wieder verschiedene Highlights auf unserem Programm. Es wird sich sicherlich lohnen, die Termine im Kalender zu notieren und rechtzeitig mit dem Training zu beginnen.

Gemütliche Zusammenkunft

Gemütliches Beisammensein und Rückblick auf die vergangene Saison. Vorstellung der geplanten Radausfahrten. Termin am Mittwoch, den 6. Mai 2020 nach der ersten Trainingseinheit gegen 20.30 Uhr in der TSV Vereinsgaststätte. 

Radsportwochenende „Chiemgau“

Freitag, 31. Juli bis Sonntag 2. August 2020, MTB, Touren – und Rennrad

Wir haben uns, auf Grund der vielen Wünsche, 2020 für das Ziel „Chiemgau“ entschieden. Dort ergibt sich für alle Teilnehmer, je nach Leistungsanforderung, die Auswahl herrlicher Tourenvorschläge. Die Entfernung ist vertretbar, zumal die meisten wohl wieder mit dem eigenen Auto oder Fahrgemeinschaften fahren werden.

Tag 1:  Anfahrt mit dem PKW bis München geplant, Fahrt mit dem Rad zum ursprünglichen und bekannten „Hotel – Gasthaus Hirzinger“ in Söllhuben (ca. 75 oder 115 km)   

Tag 2:  Fahrt mit dem Rad nach Waging am See (ca. 120 km), Alternativ: Fahrt im Umland des Chiemsee’s und Simmssee 

Tag 3:  Rückfahrt mit dem Rad von Söllhuben nach München. (ca. 75 oder 115 km), Fahrt mit dem PKW nach Hause  

Guten Start in die Saison und bleibat gsund!!