#
Turn- und Sportverein Wernau 1897 e.V.
Kategorie: Gesamtverein
<- Zurück zu: Aktuelles
26.07.2021

Vorbereitungen für unser Vereinsjubiläum laufen auf Hochtouren


Workshop für Social-Media

Im Zuge der Vorbereitungen auf das im kommenden Jahr anstehende 125-jährige Jubiläum arbeitet das TSV Wernau Marketing-Team seit einiger Zeit an einer Neugestaltung des Social-Media-Auftritts.

Ziel ist es, das Außenbild des Vereins im modernen Look und mit interessanten Inhalten positiv zu gestalten und die breite Aufstellung des TSV zu präsentieren.

Um dies zu koordinieren sollen aus jeder Abteilung künftig verantwortliche Personen ernannt werden, die für die regelmäßigen Abteilungs-Posts verantwortlich sind.

Am Sonntag, 18.07.2021, veranstalteten wir zu diesem Zweck einen Workshop auf dem Kehlenberg. Dank guter vereinsinterner Beziehungen konnten wir Marius Wimmler, den Social-Media-Manager des VfB Stuttgart, als Referenten für diesen Workshop gewinnen und von seinem Fachwissen profitieren. In insgesamt drei Stunden gab Marius spannende Einblicke in die professionelle Arbeit mit sozialen Netzwerken, ging anhand von gut ausgewählten Beispielen auf verschiedene Möglichkeiten bei der Gestaltung ein und beantwortete vorab eingereichte Fragen aus unserem Gremium bereits in seiner Präsentation. Im Anschluss ging es noch zu einem kleinen Ausklang und ein paar persönlichen Gespräche in den TSV Sommer-Biergarten.

Danke an alle, die dabei waren und besonders an Marius für seinen wertvollen Beitrag zu unserem Projekt.

Wer den Start des Social-Media-Auftritts nicht verpassen möchte kann uns gerne jetzt schon auf

Instagram (@tsvwernau) und Facebook (/tsvwernau) folgen.

 

Fototermin für die Festzeitschrift

Teamleiter Otto Fauth hatte am Sonntag zum Fototermin auf den Kehlenberg eingeladen. In verschiedenen Gruppen, Vorstände, Führungskreis, Abteilungen, Montagsarbeiter und viele Gruppierungen mehr, wurden von Otto richtig ins Bild gestellt! Als Fotografen konnte er Manuel Wernick gewinnen.

Bei guter Laune und Sonnenschein wurde gelächelt und gestrahlt, wir sind schon alle gespannt auf das Ergebnis in der Festzeitschrift.

Ein herzliches Dankeschön an unsere Teamleiter Kevin vom Team Marketing, Otto Fauth vom Team Festzeitschrift/Chronik und Manuel Wernick als Fotograf.

Weitere Informationen zu unserem Vereinsjubiläum 125 Jahre TSV Wernau folgen in den nächsten Wochen.