#
Turn- und Sportverein Wernau 1897 e.V.

Detailansicht

Kategorie: Volleyball
<- Zurück zu: Aktuelles
17.10.2013

B-Klasse Damen: Tolle Leistung und knappe Niederlage im Pokalspiel


Spielbericht der ersten Pokalrunde am 16.10.13

Ergebnis: Wernau - Linsenhofen 2:3 In der ersten Pokalrunde empfing Wernau die höherklassige Mannschaft der A-Klasse aus Linsenhofen.

Von einem Klassenunterschied war jedoch an diesem Tag nichts zu bemerken. Wernau trat mit absoluter Minimalbesetzung an und lieferte einen großartigen Kampf ab. Der 1. Satz ging zwar noch äußerst knapp mit 23:25 verloren, jedoch konnte man die Sätze 2 und 3 souverän gewinnen. Harte Aufschläge, eine solide Annahme/Feldabwehr und starke Angriffe ließen den Gegner zu keiner Zeit ins Spiel kommen. So begann man auch den 4. Satz. Eine schnelle 8:1 bzw. 15:7 Führung wurde herausgespielt. Dann allerdings schlichen sich Unkonzentriertheit und unnötige Fehler ins Spiel der Gastgeberinnen ein und der Gegner kam Stück für Stück heran. Dennoch hatte man beim Stand von 24:23 den ersten Matchball, und obwohl dies eigentlich auch schon fast der sichere Matchgewinn war, konnte der Gegner diesen Ball noch aus unmöglicher Situation übers Netz zurückbringen und den Punkt machen. Dann wurde dieser Satz noch unglücklich mit 24:26 abgegeben.

Im folgenden Tie-Break war zu Beginn aufgrund des wohl sicher geglaubten Sieges kaum noch Gegenwehr auf Wernauer Seiten, erst zum Schluss wachte man nochmals kurz auf, allerdings wurde dieser dann mit 11:15 verloren. Sehr schade, da man im 4. Satz das Spiel hätte entscheiden müssen. Jedoch lässt diese Leistung hoffen auf einen erfolgreichen Heimspieltag am Wochenende.

Es spielten: Laura, Nora, Nina, Isi, Michaela, Cathy.